Am Donnerstag, 18. September, findet in der Stabkirche Hahnenklee ein besonderes Orgelkonzert statt. Beginn ist um 19:30 Uhr. Zu Gast ist Robert Selinger, Domkantor aus Verden, der unter dem Titel „Engel und Dämonen“ ein abwechslungsreiches Programm präsentiert.
Auf dem Programm stehen Werke von Heinrich Scheidemann, Delphin Strunk, Jehan Alain, Louis Vierne und Ad Wammes. Die Auswahl verspricht ein spannungsreiches Zusammenspiel kontrastierender Klangbilder.
Robert Selinger ist Kirchenmusikdirektor am Dom zu Verden und leitet dort die Ensembles der Dommusik. Er ist zudem für die kirchenmusikalische Koordination in den umliegenden Kirchenkreisen sowie für die Sommerkonzertreihe verantwortlich. Neben seiner Tätigkeit als Leiter verfolgt er eine erfolgreiche solistische Laufbahn. Während seiner Studienzeit gewann er zahlreiche Preise und arbeitete unter anderem mit Ludger Lohmann, Bernhard Haas, Michel Bouvard, Jan Willem Jansen und Christine Schornsheim. Seine Studien absolvierte er in Stuttgart, Toulouse und München in den Fächern Kirchenmusik, Orgel, Cembalo und Musikwissenschaft.
Der Eintritt zum Konzert ist frei, um Spenden wird gebeten.