Anzeige

Opern­ga­la „Ita­lie­ni­sche Nacht“ fei­ert Pre­mie­re bei der Feu­er­wehr Meis­dorf

info@behringer-medien.de

Am 7. August 2025 fei­ert das Musik­thea­ter des Harzthea­ters mit der Opern­ga­la „Ita­lie­ni­sche Nacht“ Pre­mie­re. Ab 19:30 Uhr ver­wan­delt sich das Außen­ge­län­de der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Meis­dorf in eine som­mer­li­che Open-Air-Büh­ne. Die Har­zer Sin­fo­ni­ker und ein hoch­ka­rä­ti­ges Solis­ten­en­sem­ble neh­men das Publi­kum mit auf eine musi­ka­li­sche Rei­se durch Ita­li­en.

Som­mer­li­che Klang­land­schaf­ten

Unter der musi­ka­li­schen Lei­tung von Johan­nes Rie­ger erklin­gen Ari­en und Can­zo­nen, die ita­lie­ni­sches Lebens­ge­fühl und Opern­ro­man­tik ver­ei­nen. Zu hören sind Wer­ke von Giu­sep­pe Ver­di, Gia­co­mo Puc­ci­ni und Alfre­do Cata­la­ni eben­so wie nea­po­li­ta­ni­sche Lie­der wie „O Sole Mio“ oder „Non ti Scordar di me“. Die Beset­zung umfasst Jes­sy Joy Spronk (Sopran), Max An (Tenor), Juha Kos­ke­la (Bari­ton) und Gijs Nij­kamp (Bass).

Beson­de­rer Auf­takt an außer­ge­wöhn­li­chem Ort

Die Pre­mie­re in Meis­dorf ist der Auf­takt einer som­mer­li­chen Kon­zert­rei­he, die das Harzthea­ter an beson­de­re Spiel­or­te in der Regi­on führt – dar­un­ter die Was­ser­burg Zil­ly, das Klos­ter Huys­burg und das Gro­ße Schloss Blan­ken­burg. Die Opern­ga­la will nicht nur Musik­lieb­ha­ber begeis­tern, son­dern auch neue Publi­kums­krei­se anspre­chen.

Ein­tritt und wei­te­re Ter­mi­ne

Tickets sind über die Thea­ter­kas­sen, unter der Tele­fon­num­mer 03941/6965–65 oder online unter www.harztheater.de erhält­lich.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige