Anzeige

Ohne Füh­rer­schein und Ver­si­che­rung: 18-Jäh­ri­ger lie­fert sich Ver­fol­gung mit Poli­zei

Ein 18-jäh­ri­ger Moped­fah­rer hat sich am Mon­tag­abend in Bal­len­stedt einer Poli­zei­kon­trol­le ent­zo­gen und ist nach kur­zer Flucht gestellt wor­den. Gegen 20:15 Uhr bemerk­ten Beam­te in der Bade­bor­ner Stra­ße ein par­ken­des Moped vom Typ „Schwal­be“ ohne Ver­si­che­rungs­kenn­zei­chen. Als sie sich dem Fahr­zeug näher­ten, star­te­te der Fah­rer plötz­lich und flüch­te­te.

Die Poli­zei ver­folg­te den jun­gen Mann durch meh­re­re Stra­ßen der Stadt. Im Pes­ta­loz­zi­ring konn­te er schließ­lich gestoppt wer­den. Bei der anschlie­ßen­den Kon­trol­le stell­te sich her­aus, dass der Fah­rer weder eine gül­ti­ge Fahr­erlaub­nis noch einen Ver­si­che­rungs­nach­weis vor­wei­sen konn­te.

Gegen den Mann wur­den Ermitt­lungs­ver­fah­ren wegen Fah­rens ohne Fahr­erlaub­nis sowie Fah­rens ohne Pflicht­ver­si­che­rung ein­ge­lei­tet. Zudem wird wegen des Flucht­ver­suchs auch wegen des Ver­dachts eines ver­bo­te­nen Kraft­fahr­zeug­ren­nens ermit­telt. Die Wei­ter­fahrt wur­de unter­sagt.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige