Anzeige

ÖSA-Scheck für die Stadt Hal­ber­stadt: Gro­ße Finanz­sprit­ze für eine erfolg­rei­che Scha­den­prä­ven­ti­on 

Hal­ber­stadt (red). Die Öffent­li­chen Ver­si­che­run­gen Sach­sen-Anhalt (ÖSA) hono­rie­ren mit einer finan­zi­el­len Zuwen­dung die erfolg­rei­che Scha­den­prä­ven­ti­on der Stadt Hal­ber­stadt. So konn­te sich Ober­bür­ger­meis­ter Dani­el Sza­ra­ta über einen Scheck in Höhe von 12.240,00 Euro freu­en, den er von ÖSA-Agen­tur­lei­ter Max Grü­ning und ÖSA-Direk­ti­ons­be­auf­trag­ten Ulf Pase­wald ent­ge­gen­neh­men konn­te.

Als der Ver­si­che­rer der Kom­mu­nen im Land gibt die ÖSA Kom­mu­nen umfas­sen­den finan­zi­el­len Schutz bei Schä­den oder Ver­lust an kom­mu­na­lem Eigen­tum und berät zur Prä­ven­ti­on. „Schä­den zu ver­hü­ten, ist immer bes­ser und kos­ten­güns­ti­ger, als sie zu ver­gü­ten“, begrün­de­te Max Grü­ning die Zuwen­dung. „Die von der Scha­den­quo­te abhän­gi­ge Gewinn­be­tei­li­gung kommt dann den Bür­ge­rin­nen und Bür­gern der Stadt zugu­te“, ergänz­te Ulf Pase­wald.

Ins­ge­samt betreu­en die ÖSA Ver­si­che­run­gen mehr als eine Mil­li­on Ver­trä­ge pri­va­ter, gewerb­li­cher und kom­mu­na­ler Kun­den.

Foto: Stadt Hal­ber­stadt / Hol­ger Wege­ner

Anzeige

Anzeige