Anzeige

Nord­häu­ser Weih­nachts­markt star­tet mit Stol­len­an­schnitt und Advents­ka­len­der

Der tra­di­tio­nel­le Nord­häu­ser Weih­nachts­markt öff­net am 28. Novem­ber sei­ne Tore. Bis zum 21. Dezem­ber lädt die Roland­stadt rund um das his­to­ri­sche Rat­haus, den Niko­lai­platz und den Bla­sii­kirch­platz zum fest­li­chen Trei­ben ein. Eröff­net wird der Markt um 16 Uhr mit dem tra­di­tio­nel­len Stol­len­an­schnitt durch Ober­bür­ger­meis­ter Kai Buch­mann.

Ein täg­li­ches High­light ist das Advents­ka­len­der-Tür­chen­öff­nen um 17 Uhr auf dem Niko­lai­platz, beglei­tet von wech­seln­den Fens­ter­pa­ten aus der Regi­on. Das Rat­haus wird dabei zum über­di­men­sio­na­len Advents­ka­len­der. An den Advents­wo­chen­en­den fin­det zusätz­lich ein Hand­wer­ker­markt auf dem Bla­sii­kirch­platz statt.

Fami­li­en­freund­li­ches Ange­bot

Für Kin­der bie­tet der Mär­chen­wald mit Hexen­haus und Rapun­zel­turm ein win­ter­li­ches Aben­teu­er. Ein Weih­nachts­mann besucht den Markt, beglei­tet vom Weih­nachts­en­gel, um das Tür­chen des Kalen­ders zu öff­nen. Ergänzt wird das Ange­bot durch ein Karus­sell, Foto­punk­te mit Ren­tier­schlit­ten sowie süße und herz­haf­te Lecke­rei­en.

Viel­fäl­ti­ge Gas­tro­no­mie

Das gas­tro­no­mi­sche Ange­bot reicht von Grill­wa­ren und Span­fer­kel bis zu Waf­feln und Man­deln. Glüh­wein, Eier­punsch und hei­ße Scho­ko­la­de sor­gen für Wär­me in der kal­ten Jah­res­zeit.

Bun­tes Büh­nen­pro­gramm

Zu den musi­ka­li­schen Pro­gramm­punk­ten zäh­len Auf­trit­te von Alp­horn­blä­sern, Berit Fin­ke, Franz Karaf­ka, und dem Dudel­sack-Gitar­ren-Duo Scruffy Mutts. Auch ein Weih­nachts­ab­schluss­kon­zert mit Kevin Neon und ein Auf­tritt der MDR Jump Weih­nachts­markt­tour ste­hen auf dem Plan.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen und Pro­gramm­de­tails sind auf der Weih­nachts­markt-Son­der­sei­te der Stadt Nord­hau­sen zu fin­den.

Foto: Stadt­ver­wal­tung Nord­hau­sen

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige