Anzeige

Niklas Ste­phan sprin­tet in Mitt­wei­da zum Lan­des­meis­ter­ti­tel

Niklas Ste­phan vom SV Lok Blan­ken­burg hat bei den offe­nen Lan­des­meis­ter­schaf­ten Sach­sens in Mitt­wei­da ein star­kes Aus­ru­fe­zei­chen gesetzt. Der U18-Ath­let gewann über 400 Meter in 48,17 Sekun­den und sicher­te sich damit den Lan­des­meis­ter­ti­tel.

Die Meis­ter­schaf­ten der U18, U20 sowie der Män­ner und Frau­en fan­den am Wochen­en­de bei som­mer­li­chen Tem­pe­ra­tu­ren im Sta­di­on am Schwa­nen­teich statt. Zeit­gleich wur­den auch die Titel­kämp­fe der U14 und U16 aus­ge­tra­gen. Ins­ge­samt nah­men rund 1060 Sport­le­rin­nen und Sport­ler aus 121 Ver­ei­nen aus Sach­sen und vier wei­te­ren Bun­des­län­dern an der drei­tä­gi­gen Ver­an­stal­tung teil.

Niklas Ste­phan star­te­te im drit­ten von drei Zeit­läu­fen über die Sta­di­on­run­de und ver­bes­ser­te dabei sei­ne erst kürz­lich auf­ge­stell­te per­sön­li­che Best­zeit. Hin­ter ihm beleg­te Ole Stein­bach vom Dresd­ner SC in 48,91 Sekun­den den zwei­ten Platz. Ced­ric Lan­ger vom LAC Erd­gas Chem­nitz wur­de in 50,35 Sekun­den Drit­ter. Ins­ge­samt waren 13 Läu­fer am Start.

Mit dem Titel und der neu­en Best­zeit geht der 17-jäh­ri­ge Lok-Ath­let gestärkt in die Deut­schen Meis­ter­schaf­ten der U18 und U20, die Anfang Juli in Wat­ten­scheid-Bochum statt­fin­den.

Foto: F. Hen­schel

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige