Anzeige

Niklas Ste­phan erneut im Lan­des­ka­der der Leicht­ath­le­ten

Niklas Ste­phan vom SV Lok Blan­ken­burg wur­de erneut in den Lan­des­ka­der des Leicht­ath­le­tik-Ver­ban­des Sach­sen-Anhalt beru­fen. Der 16-Jäh­ri­ge nahm bereits vor weni­gen Tagen an einem Lehr­gang im Bun­des­leis­tungs­zen­trum Kien­baum teil, der für alle neu­en Kader­ath­le­ten orga­ni­siert wur­de.

Auf dem Pro­gramm stan­den sport­mo­to­ri­sche Tests sowie Trai­nings­ein­hei­ten in den Dis­zi­plin­blö­cken Sprint/Hürde, Wurf/Stoß, Lauf/Gehen und Mehrkampf/Sprung. Auch kur­ze Ruhe­pau­sen ermög­lich­ten einen Aus­tausch unter den Teil­neh­men­den. In einer klei­nen Fei­er­stun­de erhielt Ste­phan sei­ne Urkun­de sowie ein offi­zi­el­les Lan­des­ka­der-T-Shirt.

Grund­la­ge für sei­ne Nomi­nie­rung sind sei­ne über­zeu­gen­den Leis­tun­gen über 400 Meter in der ver­gan­ge­nen Sai­son. Seit 2021 besucht der aus Börne­cke stam­men­de Sport­ler das Sport­gym­na­si­um Mag­de­burg, lebt im Inter­nat und trai­niert am Olym­pia­stütz­punkt der Lan­des­haupt­stadt. Trotz des Wech­sels star­tet er wei­ter­hin für sei­nen Hei­mat­ver­ein in Blan­ken­burg.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige