Anzeige

Neu­es Mini-Tram­po­lin in der Ort­schaft Förs­te

In der Mitte: Jörg Hublitz von der Sparkasse Osterode am Harz, rechts daneben Ortsbürgermeister Harald Dix. Mit auf dem Bild: Vertreterinnen und Vertreter des Ortsrats Förste sowie des städtischen Baubetriebshofs.

Förs­te (red). Ein neu­es Mini-Tram­po­lin auf dem Spiel­platz „In den Kamp­wie­sen“ in Förs­te sorgt für gro­ße Freu­de bei den Kin­dern. Das Tram­po­lin wur­de Ende Febru­ar 2025 fer­tig­ge­stellt und steht nun Kin­dern ab drei Jah­ren zur Ver­fü­gung. Mit einer Gesamt­grö­ße von 175 cm × 175 cm und einer Sprung­flä­che von 110 cm × 110 cm bie­tet es aus­rei­chend Platz zum Sprin­gen und Toben.

Die Anschaf­fungs­kos­ten für das Boden­tram­po­lin belau­fen sich auf rund 5.600 Euro. Davon stell­te der Orts­rat knapp 2.800 Euro aus den inves­ti­ven Orts­rats­mit­teln des städ­ti­schen Haus­halts bereit. Zusätz­lich gab es eine groß­zü­gi­ge För­de­rung der Spar­kas­se Oster­ode am Harz in Höhe von 1.000 Euro. Der ver­blei­ben­de Betrag wur­de aus dem Bud­get des städ­ti­schen Bau­be­triebs­hofs finan­ziert.

„Das neue Tram­po­lin bie­tet den Kin­dern eine tol­le Mög­lich­keit, sich aus­zu­to­ben und Spaß zu haben“, so Orts­bür­ger­meis­ter Harald Dix. „Wir freu­en uns, dass der Orts­rat Förs­te gemein­sam mit dem städ­ti­schen Bau­be­triebs­hof und der Spar­kas­se ein wei­te­res High­light auf unse­ren Spiel­plät­zen schaf­fen konn­te.“

Nach den Inves­ti­tio­nen im letz­ten Jahr, dar­un­ter die Instal­la­ti­on einer Inklu­si­ons­schau­kel und eines Klein­kind-Spiel­ge­räts auf dem Spiel­platz „Müh­len­an­ger“ in Förs­te, wird nun auch der Spiel­platz „In den Kamp­wie­sen“ um eine wei­te­re attrak­ti­ve Spiel­mög­lich­keit berei­chert.

Foto: Stadt Oster­ode am Harz

Anzeige

Anzeige