Förste (red). Ein neues Mini-Trampolin auf dem Spielplatz „In den Kampwiesen“ in Förste sorgt für große Freude bei den Kindern. Das Trampolin wurde Ende Februar 2025 fertiggestellt und steht nun Kindern ab drei Jahren zur Verfügung. Mit einer Gesamtgröße von 175 cm × 175 cm und einer Sprungfläche von 110 cm × 110 cm bietet es ausreichend Platz zum Springen und Toben.
Die Anschaffungskosten für das Bodentrampolin belaufen sich auf rund 5.600 Euro. Davon stellte der Ortsrat knapp 2.800 Euro aus den investiven Ortsratsmitteln des städtischen Haushalts bereit. Zusätzlich gab es eine großzügige Förderung der Sparkasse Osterode am Harz in Höhe von 1.000 Euro. Der verbleibende Betrag wurde aus dem Budget des städtischen Baubetriebshofs finanziert.
„Das neue Trampolin bietet den Kindern eine tolle Möglichkeit, sich auszutoben und Spaß zu haben“, so Ortsbürgermeister Harald Dix. „Wir freuen uns, dass der Ortsrat Förste gemeinsam mit dem städtischen Baubetriebshof und der Sparkasse ein weiteres Highlight auf unseren Spielplätzen schaffen konnte.“
Nach den Investitionen im letzten Jahr, darunter die Installation einer Inklusionsschaukel und eines Kleinkind-Spielgeräts auf dem Spielplatz „Mühlenanger“ in Förste, wird nun auch der Spielplatz „In den Kampwiesen“ um eine weitere attraktive Spielmöglichkeit bereichert.
Foto: Stadt Osterode am Harz