Anzeige

Neu­er Spiel­platz in Hal­ber­stadt eröff­net – HaWo­Ge inves­tiert in kin­der­freund­li­ches Quar­tier

Der moder­ni­sier­te Spiel­platz in der Plan­ta­ge ist offi­zi­ell eröff­net. Gemein­sam mit der Stadt Hal­ber­stadt hat die Hal­ber­städ­ter Woh­nungs­ge­sell­schaft mbH (HaWo­Ge) kürz­lich die neu­ge­stal­te­te Anla­ge ein­ge­weiht. Kin­der aus der Umge­bung kön­nen sich nun auf einem siche­ren und zeit­ge­mäß aus­ge­stat­te­ten Are­al aus­to­ben.

Ins­ge­samt inves­tier­te die HaWo­Ge rund 47.000 Euro in das Pro­jekt. Bereits nutz­bar sind ein Klet­ter­turm mit Rut­sche, eine Schau­kel sowie eine Wip­pe. In den nächs­ten Wochen sol­len wei­te­re Spiel­ge­rä­te fol­gen, dar­un­ter zwei Schau­kel­tie­re und ein Sand­kas­ten. Damit rich­tet sich das Ange­bot an ver­schie­de­ne Alters­grup­pen.

Zur Eröff­nung begrüß­ten HaWo­Ge-Geschäfts­füh­rer Dani­el Herr­mann und Ober­bür­ger­meis­ter Dani­el Sza­ra­ta die Kin­der der „Spat­zen­grup­pe“ der Kita Grö­per­stra­ße. Unter­stützt wur­den sie dabei von SMA­GI, dem Mas­kott­chen des HaWo­Ge-Spie­le-Maga­zins. Die Kin­der nah­men den neu­en Spiel­platz sofort begeis­tert in Besitz. Zum Abschluss der Ver­an­stal­tung erhiel­ten sie klei­ne Geschen­ke.

Dani­el Herr­mann beton­te die Ver­ant­wor­tung der HaWo­Ge für das Umfeld ihrer Wohn­an­la­gen: Der neue Spiel­platz sei ein Bei­trag zur Lebens­qua­li­tät im Quar­tier und för­de­re das sozia­le Mit­ein­an­der.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige