Goslar (red). Im Rahmen der Sitzung des Wirtschaftsausschusses am Dienstag dieser Woche stellte sich Michael Weihrich als Nachfolger von Dirk Lienkamp als Leiter des Steuerungsbereiches beim Landkreis Goslar vor.
Der 56-jährige Weihrich ist seit 1991 in der Kreisverwaltung tätig, absolvierte dort auch seine zwei Ausbildungen. Der Vater zwei erwachsener Kinder hat in den vergangenen über dreißig Jahren bereits zahlreiche Stationen beim Landkreis durchlaufen. Neben der Ausländerbehörde, dem Jobcenter und der Organisation war Weihrich Leiter der Steuerungsgruppe Strategie und Kommunikation sowie des Straßenverkehrsamtes. Vor seinem Wechsel in die Position des Fachbereichsleiters verantwortete der gebürtige Goslarer den Fachdienst Ordnung, der den Gewerbereich, die Ausländerbehörde sowie die Jagd- und Waffenbehörde umfasst.
In seinem neuen Aufgabegebiet, das große Schnittmengen zum politischen Betrieb hat, soll sich der erfahrene Verwaltungsmann gezielt um die Verfahrensbeschleunigung bei Großprojekten kümmern.
Foto: Landkreis Goslar