Anzeige

Neue Per­spek­ti­ven für Eltern: Land­kreis Gos­lar lädt zum Work­shop ein

Eltern ste­hen im All­tag häu­fig vor der Her­aus­for­de­rung, beruf­li­che Anfor­de­run­gen und fami­liä­re Ver­ant­wor­tung unter einen Hut zu brin­gen. Um sie dabei zu unter­stüt­zen, bie­tet die Kom­pe­tenz­stel­le Fami­lie und Wirt­schaft des Land­krei­ses Gos­lar am Frei­tag, dem 6. Febru­ar 2026, einen pra­xis­na­hen Work­shop an. Unter dem Titel „Stark blei­ben! Eltern zwi­schen Job und Fami­lie“ ver­mit­telt die Ver­an­stal­tung Impul­se, die hel­fen sol­len, stres­si­ge All­tags­si­tua­tio­nen gelas­se­ner zu meis­tern.

Der Work­shop fin­det von 14 bis 18 Uhr im Kreis­haus Gos­lar (Klub­gar­ten­stra­ße 6) statt und wird von Lena Has­pel (Has­pel Coa­ching) gelei­tet. Die erfah­re­ne Dozen­tin stellt krea­ti­ve Metho­den vor, mit denen sich neue Per­spek­ti­ven ent­de­cken und per­sön­li­che Denk- und Hand­lungs­spiel­räu­me erwei­tern las­sen. Im Mit­tel­punkt ste­hen dabei kei­ne vor­ge­fer­tig­ten Lösun­gen, son­dern indi­vi­du­el­le Zugän­ge, die zur jewei­li­gen Lebens­si­tua­ti­on pas­sen.

Auf spie­le­ri­sche und leben­di­ge Wei­se erkun­den die Teil­neh­men­den, wel­che Stra­te­gien ihnen im All­tag hel­fen kön­nen, zwi­schen Beruf, Fami­li­en­or­ga­ni­sa­ti­on und eige­nen Bedürf­nis­sen im Gleich­ge­wicht zu blei­ben. Ziel ist es, in unüber­sicht­li­chen oder her­aus­for­dern­den Momen­ten hand­lungs­fä­hig zu blei­ben und auf die eige­ne inne­re Stär­ke zurück­zu­grei­fen – fle­xi­bel, lösungs­ori­en­tiert und selbst­be­wusst.

Die Teil­nah­me­ge­bühr beträgt 15 Euro. Anmel­dun­gen sind per E‑Mail bei Alex­an­dra Backes (alexandra.backes@landkreis-goslar.de) oder Bian­ca Pursch­ke (bianca.purschke@landkreis-goslar.de) mög­lich. Auch tele­fo­ni­sche Anmel­dun­gen wer­den unter (05321) 76–257 oder 76–258 ent­ge­gen­ge­nom­men.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige