Anzeige

Nacht­wan­de­rung im Tier­gar­ten und Wein­abend mit Mönch in Hal­ber­stadt

Die belieb­ten Stadt­spa­zier­gän­ge in Hal­ber­stadt star­ten im Febru­ar mit zwei beson­de­ren Ver­an­stal­tun­gen. Neu im Pro­gramm ist der Rund­gang „Wenn die Tie­re schla­fen gehen …“, der am 4. Febru­ar um 18 Uhr erst­mals im Tier­gar­ten Hal­ber­stadt statt­fin­det. Mit Taschen­lam­pen aus­ge­rüs­tet ent­de­cken Kin­der und Erwach­se­ne gemein­sam, wie sich die Tie­re auf die Nacht vor­be­rei­ten und wel­che Lau­te in der Däm­me­rung zu hören sind. Kin­der bis sie­ben Jah­re haben frei­en Ein­tritt. Eine wei­te­re Aus­ga­be die­ses For­mats ist für den 21. Okto­ber geplant.

Mönch plau­dert über Wein und Geschich­te

Am 7. Febru­ar um 18:30 Uhr erwar­tet Besu­cher ein humor­vol­ler Abend unter dem Titel „Wenn ein Mönch ins Plau­dern gerät …“. Bru­der Kars­ten ali­as Kars­ten Ecks­turm nimmt das Publi­kum mit auf eine unter­halt­sa­me Rei­se in die Welt des mit­tel­al­ter­li­chen Weins. Mit Anek­do­ten, his­to­ri­schem Wis­sen und einem Glas Wein vom Wein­gut Kir­mann wird Geschich­te leben­dig erzählt.

Tickets sind erhält­lich bei der Tou­rist Infor­ma­ti­on Hal­ber­stadt, online unter halberstadt.reservix.de sowie an allen bekann­ten Vor­ver­kaufs­stel­len.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige