Anzeige

Nacht der Kir­chen in Hal­ber­stadt lockt mit ein­zig­ar­ti­gen Ein­bli­cken

Hal­ber­stadt lädt am Sams­tag, 30. August, zu einem beson­de­ren kul­tu­rel­len Höhe­punkt ein. Bei der „Nacht der Kir­chen“ öff­nen zahl­rei­che Got­tes­häu­ser ihre Türen und bie­ten Besu­che­rin­nen und Besu­chern die Mög­lich­keit, die sakra­le Viel­falt der Stadt auf neue Wei­se zu erle­ben. Bereits am Nach­mit­tag beginnt das Pro­gramm mit einer Füh­rung zu den Kir­chen­schät­zen der Alt­stadt.

Um 14 Uhr star­tet ein Rund­gang, der sel­te­ne Ein­bli­cke hin­ter sonst ver­schlos­se­ne Türen ermög­licht. Neben der Vor­stel­lung wert­vol­ler Kir­chen­schät­ze erhal­ten die Teil­neh­men­den Hin­ter­grund­wis­sen zur his­to­ri­schen Bedeu­tung die­ser Objek­te. Den Abschluss bil­det ein Aus­blick von den Tür­men der Lieb­frau­en­kir­che, der in die­ser Form nur sel­ten mög­lich ist.

Pro­gramm zur Nacht der Kir­chen

Ab 17.30 Uhr öff­nen die Kir­chen der Stadt ihre Pfor­ten und laden unter dem Mot­to „Zeit und Ewig­keit“ zu einem viel­fäl­ti­gen Pro­gramm ein. Besu­cher erwar­tet eine Mischung aus Kon­zer­ten, kuli­na­ri­schen Ange­bo­ten, ein­drucks­vol­lem Glo­cken­klang und Raum für Gesprä­che. Die stim­mungs­voll beleuch­te­ten Sakral­bau­ten schaf­fen dabei eine beson­de­re Atmo­sphä­re, die Tra­di­ti­on und Gegen­wart mit­ein­an­der ver­bin­det.

Tickets und Infor­ma­tio­nen

Ein­tritts­kar­ten für die Stadt­spa­zier­gän­ge sind in der Tou­rist-Infor­ma­ti­on Hal­ber­stadt, online unter https://halberstadt.reservix.de/events sowie an allen bekann­ten Reser­vix-Vor­ver­kaufs­stel­len erhält­lich.


Foto: Sebas­ti­an Thei­lig

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige