Anzeige

Musik am Nach­mit­tag bringt Wie­ner Früh­lings­klän­ge nach Hal­ber­stadt

Die belieb­te Ver­an­stal­tungs­rei­he „Musik am Nach­mit­tag“ kommt am 10. März nach Hal­ber­stadt. Um 14 Uhr beginnt im fest­li­chen Rats­saal des Rat­hau­ses ein musi­ka­li­scher Nach­mit­tag, der ganz im Zei­chen des Wie­ner Früh­lings steht. Die Gäs­te erwar­tet ein stim­mungs­vol­les Kon­zert­pro­gramm mit klas­si­scher Musik, Ope­ret­ten­me­lo­dien und Wie­ner Lie­dern, das den Win­ter aus­klin­gen lässt und Früh­lings­ge­füh­le weckt.

Unter dem Titel „Früh­ling über Wien“ ent­führt das Ensem­ble das Publi­kum auf eine musi­ka­li­sche Rei­se durch die Klang­welt der öster­rei­chi­schen Haupt­stadt. Auf dem Pro­gramm ste­hen Wer­ke gro­ßer Kom­po­nis­ten wie Franz Schu­bert, Wolf­gang Ama­de­us Mozart, Rudolf Siec­zyn­ski und Johann Strauss. Damit spannt sich der musi­ka­li­sche Bogen von der Wie­ner Klas­sik über das gol­de­ne Zeit­al­ter des Wal­zers bis hin zu roman­ti­schen Lie­dern und humor­vol­len Ope­ret­ten­stü­cken.

Neben der Musik erwar­tet die Gäs­te auch eine char­man­te Mode­ra­ti­on mit Geschich­ten rund um Wien und sei­ne musi­ka­li­sche Tra­di­ti­on. So ent­steht eine Atmo­sphä­re, die an das klas­si­sche Wie­ner Kaf­fee­haus erin­nert – inklu­si­ve frisch gebrüh­tem Kaf­fee und fei­nem Kuchen, die im Ein­tritts­preis ent­hal­ten sind.

Das Kon­zert wird gestal­tet von einem hoch­ka­rä­tig besetz­ten Ensem­ble: Uwe Knaust an der Kla­ri­net­te, Phil­lip Hage­mann am Vio­lon­cel­lo, René Speer am Kla­vier sowie die Gesangs­so­lis­ten Anton Haupt (Bari­ton) und Nicol­le Cas­sel (Sopran). Gemein­sam prä­sen­tie­ren sie ein abwechs­lungs­rei­ches und lie­be­voll zusam­men­ge­stell­tes Pro­gramm, das sowohl Ken­ner der klas­si­schen Musik als auch ein brei­te­res Publi­kum anspricht.

„Musik am Nach­mit­tag“ ist fes­ter Bestand­teil des Kul­tur­ka­len­ders in Hal­ber­stadt und erfreut sich gro­ßer Beliebt­heit bei Musik­lieb­ha­bern der Regi­on. Unter­stützt wird die Ver­an­stal­tung von den Hal­ber­stadt­wer­ken GmbH sowie der Hal­ber­städ­ter Bäcker- und Kon­di­to­ren GmbH, die zum Gelin­gen des Nach­mit­tags bei­tra­gen.

Der Vor­ver­kauf beginnt am 28. Janu­ar 2026. Ein­tritts­kar­ten sind aus­schließ­lich in der Tou­rist Infor­ma­ti­on Hal­ber­stadt erhält­lich, zu den bekann­ten Öff­nungs­zei­ten. Der Preis pro Kar­te beträgt 20 Euro – inklu­si­ve Kaf­fee und Kuchen. Da die Plät­ze begrenzt sind, wird eine früh­zei­ti­ge Ticket­re­ser­vie­rung emp­foh­len.

Foto: Hol­ger Wege­ner / Stadt Hal­ber­stadt

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige