Anzeige

Mit­mach-Akti­on zeigt die Viel­falt des Quar­tiers Jür­gen­ohl

Die Stadt Gos­lar star­tet eine krea­ti­ve Mit­mach-Akti­on und lädt alle Inter­es­sier­ten ab 14 Jah­ren ein, per­sön­li­che Lieb­lings­or­te im Sanie­rungs­ge­biet Jür­gen­ohl foto­gra­fisch fest­zu­hal­ten. Die bes­ten Auf­nah­men wer­den im Foto­ka­lender 2026 ver­öf­fent­licht, der die Viel­falt des Quar­tiers in Sze­ne setzt.

Ob ver­steck­te grü­ne Ecken, beson­de­re Gebäu­de oder Gär­ten – gesucht wer­den Moti­ve, die zei­gen, was Jür­gen­ohl aus­macht. Auf den ein­ge­reich­ten Fotos dür­fen kei­ne erkenn­ba­ren Per­so­nen zu sehen sein.

Teil­nah­me­be­din­gun­gen und Frist

Bis zum 31. August 2025 kön­nen die Fotos per E‑Mail an foto@goslar.de gesen­det wer­den. Neben dem Bild müs­sen der voll­stän­di­ge Name der Teil­neh­men­den und der Auf­nah­me­ort ange­ge­ben wer­den. Jugend­li­che unter 18 Jah­ren benö­ti­gen eine Ein­ver­ständ­nis­er­klä­rung der Erzie­hungs­be­rech­tig­ten.

Mit der Ein­sen­dung erklä­ren sich die Teil­neh­men­den mit den Teil­nah­me­be­din­gun­gen und der Daten­schutz­in­for­ma­ti­on ein­ver­stan­den. Die­se sind online unter www.goslar.de/staedtebaufoerderung/juergenohl/fotokalender-juergenohl abruf­bar.

Fra­gen und Ansprech­part­ner

Für Rück­fra­gen steht Syl­via Hadam vom Quar­tiers­ma­nage­ment Sozia­le Stadt im Stadt­teil­bü­ro am Markt­platz, Dan­zi­ger Stra­ße 53, oder tele­fo­nisch unter 0151 40393126 zur Ver­fü­gung.

Foto: Stadt Gos­lar

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige