Anzeige

Mini­golf­tur­nier, Blas­mu­sik und das 3. Räu­cher­fest: Spät­som­mer­ver­an­stal­tun­gen zie­hen vie­le Besu­cher nach Lon­au

Lon­au (red). Im Spät­som­mer war in Lon­au wie­der viel los. Am 14. Sep­tem­ber 2024 wur­de auf dem Mini­golf­platz bei bes­tem Wet­ter der begehr­te Wan­der­po­kal der Bür­ger­ge­mein­schaft Lon­au (BGL) aus­ge­spielt. Die Teil­neh­mer schwan­gen flei­ßig ihre Schlä­ger, und am Ende durf­te Eike Picht den Wan­der­po­kal ent­ge­gen­neh­men, der in die­sem Jahr vom Mari­en­tal ins Kirch­tal Lon­au wan­dert. Ralf Nau­mann und Jes­si­ca Schi­man­sky beleg­ten die Plät­ze zwei und drei. Als Über­ra­schungs­gast des Abends trat das Nach­wuchs­ta­lent Mia Schi­man­sky auf. Abseits des Wett­kampfs genos­sen die Mit­glie­der der BGL einen fröh­li­chen Abend mit Brat­wurst und Geträn­ken.

Am 3. Okto­ber 2024 ver­an­stal­te­te die BGL zusam­men mit einer Grup­pe von Lonau­er Forel­len­ang­lern das 3. Räu­cher­fest im und um das Dorf­ge­mein­schafts­haus Lon­au (DGH). Ab 12:00 Uhr konn­ten die Besu­cher frisch geräu­cher­te Forel­len direkt aus dem Smo­ker genie­ßen, wahl­wei­se mit lecke­rem Kar­tof­fel­sa­lat. Auch frisch gegrill­te Brat­würs­te, Kra­kau­er und Pom­mes stan­den auf der Spei­se­kar­te. Die Frei­wil­li­ge Feu­er­wehr Lon­au über­nahm wie gewohnt das Gril­len. Hin­ter der The­ke im DGH sorg­ten freund­li­che Hel­fer der Bür­ger­ge­mein­schaft für das leib­li­che Wohl mit Bier, Kaf­fee und Kuchen.

Ab 13:00 Uhr sorg­te die Ori­gi­nal Süd­har­zer Blas­ka­pel­le Lon­au für gute Stim­mung im DGH. Neben ihren bekann­ten Klas­si­kern aus der böh­mi­schen Blas­mu­sik wur­de anläss­lich die­ses beson­de­ren Tages auch die deut­sche Natio­nal­hym­ne gespielt. Das Räu­cher­fest war über­durch­schnitt­lich gut besucht und zog nicht nur vie­le Lonau­er, son­dern auch Gäs­te aus Herz­berg und der wei­te­ren Umge­bung an.

Bil­der und Hin­ter­grund­in­for­ma­tio­nen fin­den Sie unter www.wir-in-lonau.de.

Fotos: Wir in Lon­au

Anzeige

Anzeige