Anzeige

Meh­re­re Gewalt­de­lik­te in Gos­lar: 23-Jäh­ri­ger fest­ge­nom­men

Am Sonn­tag­abend kam es in der Gos­la­rer Innen­stadt zu meh­re­ren Gewalt­de­lik­ten durch einen 23-jäh­ri­gen Mann aus Bad Harz­burg, der im Lau­fe der Nacht fest­ge­nom­men wur­de. Der ers­te Vor­fall ereig­ne­te sich gegen 20:50 Uhr am Greif­platz. Der Tat­ver­däch­ti­ge ver­such­te dort, die Bei­fah­rer­schei­be eines par­ken­den BMW ein­zu­schla­gen. Zeu­gen bemerk­ten die Hand­lung, wor­auf­hin der Mann zu Fuß in Rich­tung Bär­in­ger­stra­ße flüch­te­te.

Spä­ter, gegen 00:50 Uhr, unter­nahm der glei­che Mann am Bahn­hof Gos­lar den Ver­such, einen Auto­ma­ten durch Trit­te auf­zu­bre­chen. Auch die­ser Ver­such schei­ter­te, und der Täter begab sich in Rich­tung der Bahn­glei­se. Dort konn­te er kurz dar­auf von der Poli­zei, die durch Zeu­gen infor­miert wur­de, ange­trof­fen und vor­läu­fig fest­ge­nom­men wer­den.

Bei der Durch­su­chung des 23-Jäh­ri­gen fan­den die Beam­ten ein Ein­hand­mes­ser, Betäu­bungs­mit­tel und Pyro­tech­nik. Auf­grund der Fun­de und der began­ge­nen Taten muss der jun­ge Mann mit meh­re­ren Straf­ver­fah­ren rech­nen, dar­un­ter Anzei­gen wegen ver­such­ten schwe­ren Dieb­stahls sowie Ver­fah­ren nach dem Waf­fen- und Betäu­bungs­mit­tel­ge­setz.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige