Anzeige

MDR Harz Open Air 2026 bringt The Boss­Hoss, Mar­quess und Geor­gi Gogow nach Wer­ni­ge­ro­de

Am 5. Sep­tem­ber 2026 fin­det im Bür­ger­park Wer­ni­ge­ro­de das nächs­te MDR Harz Open Air statt. Nach der erfolg­rei­chen Aus­ga­be im Jahr 2024 kehrt das belieb­te Spät­som­mer­fes­ti­val mit einem hoch­ka­rä­ti­gen Line-up zurück. Auf der Büh­ne ste­hen unter ande­rem The Boss­Hoss, Mar­quess und Geor­gi Gogow mit sei­nem Pro­jekt „Der wil­de Gar­ten“. Ergänzt wird das Pro­gramm durch regio­na­le Musi­kacts und ein Fami­li­en­an­ge­bot am Nach­mit­tag.

Den Auf­takt bil­det eine Kin­der­band, die spe­zi­ell für jun­ge Gäs­te und ihre Fami­li­en auf­tritt. Anschlie­ßend prä­sen­tiert MDR SACH­SEN-ANHALT tra­di­tio­nell einen Musi­kact aus dem Bun­des­land, bevor die Head­li­ner des Abends über­neh­men.

Musi­ka­li­sche Viel­falt auf gro­ßer Büh­ne

The Boss­Hoss ver­spre­chen mit ihrem neu­en Album „Back To The Boots“ ein ener­gie­ge­la­de­nes Live-Erleb­nis. Die Ber­li­ner Coun­try-Rocker, bekannt für Hits wie „Don’t Gim­me That“ und „Dos Bros“, brin­gen ihre Rück­kehr zu den musi­ka­li­schen Wur­zeln auch nach Wer­ni­ge­ro­de – mit schweiß­trei­ben­der Show und kom­pro­miss­lo­sem Sound.

Mar­quess fei­ern ihr 20-jäh­ri­ges Büh­nen­ju­bi­lä­um und brin­gen mit ihrem Album „Ener­gía“ som­mer­li­che Latin-Klän­ge auf die Open-Air-Büh­ne. Die Band lan­de­te bereits euro­pa­weit Chart-Erfol­ge und ver­wan­delt mit ihren Live-Auf­trit­ten jede Ver­an­stal­tung in eine tanz­ba­re Fies­ta.

Mit Geor­gi Gogows „Der wil­de Gar­ten“ kommt ein expe­ri­men­tel­les Rock-Welt­mu­sik-Pro­jekt in den Bür­ger­park. Gogow, bekannt als Teu­fels­gei­ger von CITY, kom­bi­niert mit sei­ner For­ma­ti­on Gei­ge, Gitar­ren und aus­drucks­star­ke Stim­men zu einem unvor­her­seh­ba­ren Live-Erleb­nis jen­seits aller Gen­re­gren­zen.

Rah­men­pro­gramm und Ticket­ver­kauf

Durch das Pro­gramm füh­ren erneut Susi Brandt (MDR SACH­SEN-ANHALT HEU­TE) und Lars Wohlf­arth (MDR SACH­SEN-ANHALT Radio). Das Fes­ti­val rich­tet sich an ein brei­tes Publi­kum – Ein­hei­mi­sche eben­so wie Gäs­te der Regi­on.

Ein­tritts­kar­ten sind ab dem 22. Sep­tem­ber 2025 über alle Reser­vix-Vor­ver­kaufs­stel­len sowie in den Tou­rist-Infor­ma­tio­nen in Wer­ni­ge­ro­de, Schier­ke, Hal­ber­stadt und Blan­ken­burg erhält­lich.


Foto: Stadt Wer­ni­ge­ro­de

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige