Anzeige

Mann mit Luft­druck­waf­fe sorgt für Auf­re­gung in Bal­len­stedt

Bal­len­stedt (red.) Ein besorg­nis­er­re­gen­der Vor­fall ereig­ne­te sich am Sams­tag­abend, 22. Febru­ar, in Bal­len­stedt. Gegen 18.15 Uhr mel­de­ten Anwoh­ner der Poli­zei, dass ein Mann mit einem waf­fen­ähn­li­chen Gegen­stand durch die Allee lief. Laut Zeu­gen schrie er laut­stark und wirk­te bedroh­lich.

Beson­ders bri­sant: Der Mann betrat das Gelän­de einer Grund­schu­le, wäh­rend in der Turn­hal­le eine Sport­ver­an­stal­tung statt­fand. Ver­un­si­cher­te Teil­neh­mer flo­hen in die Hal­le und bar­ri­ka­dier­ten die Tür von innen. Kurz dar­auf ver­ließ der Mann das Schul­ge­län­de wie­der.

Die alar­mier­te Poli­zei konn­te den 43-jäh­ri­gen Bal­len­sted­ter umge­hend fest­neh­men. Bei ihm wur­de ein erlaub­nis­frei­es und unge­la­de­nes Luft­ge­wehr gefun­den, jedoch kei­ne Muni­ti­on. Der Mann mach­te einen ver­wirr­ten Ein­druck, sodass ein Not­arzt hin­zu­ge­zo­gen wur­de. Auf­grund sei­nes Zustands wur­de er sta­tio­när in ein Fach­kran­ken­haus ein­ge­wie­sen.

Zum Zeit­punkt des Vor­falls stand er unter erheb­li­chem Alko­hol­ein­fluss – ein Atem­al­ko­hol­test ergab 1,95 Pro­mil­le. Ver­letzt wur­de nie­mand. Gegen den Mann wird nun wegen Bedro­hung ermit­telt.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige