Osterode (red). Auf der Straße zwischen Osterode und Badenhausen hat ein Autofahrer den leblosen Körper eines 66-Jährigen gefunden. Der Mann lag tot auf einer Verkehrsinsel. Wie aus dem Polizeibericht vom Donnerstag (12.09.2024) bekannt ist, stammt der Mann aus dem Altkreis Osterode. Die genauen Todesumstände des Mannes sind bislang unklar. Die Kripo Osterode hatte noch am Donnerstagabend die Ermittlungen aufgenommen, hieß es.
Erste Anzeichen deuten darauf hin, dass der Mann am vergangenen Dienstagabend als Fußgänger unterwegs war und beim Überqueren der Kreisstraße in Höhe der Einmündung An der Bahn/ Über der Landwehr von einem Fahrzeug erfasst wurde, mutmaßlich von einem PKW oder einem Lastwagen. Die Polizei nimmt an, dass er bei dem Aufprall so schwer am Kopf verletzt wurde, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Leiche des Mannes wurde kurz vor 21 Uhr entdeckt.
Wie weiter verlautet, wurde die Staatsanwaltschaft Göttingen in die Ermittlungen eingeschaltet, ein Unfallgutachter traf am Dienstagabend am Einsatzort ein.
Die Polizei Osterode bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise. Insbesondere werden Zeugen gesucht, die den Unfall am genannten Einmündungsbereich an der Kreisstraße in Osterode beobachtet haben.