Anzeige

„Mach mit Heft“ 2025 ab sofort abruf­bar: Feri­en- und Frei­zeit­an­ge­bo­te für Jugend­li­che über­sicht­lich zusam­men­ge­fasst

Gos­lar (red). Die Kreis­ju­gend­pfle­ge prä­sen­tiert das „Mach mit Heft“ für das Jahr 2025. Es ist aus­schließ­lich online ver­füg­bar und auf der Inter­net­sei­te des Land­krei­ses Gos­lar (www.landkreis-goslar.de/kreisjugendpflege) abruf­bar.

Auf 13 Sei­ten prä­sen­tiert das Heft eine Fül­le von Ver­an­stal­tun­gen. Die­se rei­chen von Feri­en­frei­zei­ten über Semi­na­re bis hin zu ver­läss­li­chen Feri­en­be­treu­ungs­an­ge­bo­ten, die mit der Unter­stüt­zung der ver­schie­de­nen Jugend­ver­bän­de im Kreis­ge­biet ange­bo­ten wer­den kön­nen.

Ganz gleich, ob die Feri­en in Deutsch­land, im Aus­land, am Strand oder in den Ber­gen ver­bracht wer­den sol­len, das „Mach mit Heft“ bie­tet Aus­wahl für fast jeden Geschmack.

Bet­ti­na Wie­sen­hüt­ter, Lei­te­rin der Fach­grup­pe Jugend­för­de­rung, Jugend­schutz und Jugend­hil­fe im Straf­ver­fah­ren, macht beson­ders auf die Aus­bil­dungs­kur­se für akti­ve und künf­ti­ge Jugend­lei­te­rin­nen und Jugend­lei­ter auf­merk­sam: „Die viel­sei­ti­gen Ange­bo­te in der Jugend­ar­beit leben auch vom Ehren­amt, inso­fern ist es wich­tig und sehr hilf­reich, wenn sich Jugend­li­che und jun­ge Erwach­se­ne enga­gie­ren und mit­ge­stal­ten wol­len.“

Bei Fra­gen ist die Kreis­ju­gend­pfle­ge tele­fo­nisch unter der Ruf­num­mer (05321) 76–581 erreich­bar.

 

 

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige