Anzeige

Lok erfolg­reich beim Lan­des­cup in Angern und in Gos­lar dabei

Lutz auf dem Podest ganz oben (Mitte) in Angern

Der 19. Kre­pe-Cross in Angern fand tra­di­tio­nell am 1. Mai, dem Tag der Arbeit, statt. Die Lauf­grup­pe des SV Angern orga­ni­siert die­se Lauf­ver­an­stal­tung bereits seit 2005. Auch in die­sem Jahr war Angern erneut Teil des Elbe-Ohre-Cups sowie der Lan­des­cup­se­rie Sach­sen-Anhalt. Ange­bo­ten wur­den vier ver­schie­de­ne Lauf­stre­cken über 400 m, 1,7 km, 5,9 km und 10,7 km. Rund 400 Akti­ve pro­fi­tier­ten bei fast som­mer­li­chen Tem­pe­ra­tu­ren von idea­len Lauf­be­din­gun­gen. Die Stre­cken führ­ten von der Sport­an­la­ge über san­di­ge Wald- und Feld­we­ge zurück zum Sport­platz in Angern.

Sabi­ne Wald (W60) vom SV Lok Blan­ken­burg erreich­te auf der 5,9‑km-Strecke in einer Zeit von 41:14 Minu­ten als Fünf­te ihrer Alters­klas­se das Ziel. In der­sel­ben Alters­klas­se folg­te Dag­mar Fuckert als Ach­te mit einer Zeit von 44:14 Minu­ten. Den Sieg über die­se Distanz sicher­ten sich die Jugend­li­che Ana­bel Kott­ke (Stend­a­ler LV) in 26:07 Minu­ten sowie Vor­jah­res­sie­ger Paul Wein­mann (LTV Gen­thin) in 20:52 Minu­ten.

Über die 10,7 km bestä­tig­te Lutz Schind­ler (M75) vom SV Lok Blan­ken­burg sei­ne gute Form mit einem sou­ve­rä­nen Alters­klas­sen­sieg in 1:10:12 Stun­den. Ver­eins­kol­le­ge Wolf­gang Hart­wig (SG Auf­bau Elbe Mag­de­burg) folg­te mit 1:27:07 Stun­den auf dem Podest­platz sei­ner Alters­klas­se. Der Hal­ber­städ­ter fei­er­te damit sei­nen zwei­ten Alters­klas­sen­sieg in der Elbe-Ohre-Cup-Wer­tung. In der Lan­des­cup-Wer­tung war es für Lutz Schind­ler bereits der vier­te Erfolg in die­sem Jahr. Auf der lan­gen Stre­cke sieg­ten außer­dem Anni­ka Wall­stab in 47:45 Minu­ten und Han­nes Herr­mann (SC Mag­de­burg) in 42:13 Minu­ten.

Alle drei Akti­ven des SV Lok Blan­ken­burg plat­zier­ten sich in ihren Alters­klas­sen weit vorn und sam­mel­ten wei­te­re Punk­te für bei­de Cup­wer­tun­gen. Die Lan­des­cup­se­rie wird am 11. Mai beim 45. Wald­lauf in Qued­lin­burg fort­ge­setzt.

Foto: SV Lok Blan­ken­burg

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige