Anzeige

Lkw-Fah­rer flüch­tet nach Zusam­men­stoß in See­sen: Poli­zei sucht Zeu­gen

Seesen(red). Am Mitt­woch, dem 26. März 2025, ereig­ne­te sich gegen 12:30 Uhr in See­sen ein Ver­kehrs­un­fall, bei dem der Fah­rer eines bis­lang unbe­kann­ten Lkw invol­viert war. Die­ser fuhr auf der Braun­schwei­ger Stra­ße, einer Haupt­ver­kehrs­stra­ße, aus der Stadt­mit­te kom­mend in Rich­tung B248/Neuekrug. In Höhe einer dort ansäs­si­gen Her­stel­lungs­fir­ma kam es zu einem Zwi­schen­fall, bei dem der Lkw einen kor­rekt in einer rechts­sei­ti­gen Park­bucht abge­stell­ten Renault streif­te. Der Vor­fall führ­te zu einem Scha­den am lin­ken Außen­spie­gel des Pkw, der auf etwa 500 Euro geschätzt wird.

Nach dem Zusam­men­stoß setz­te der Lkw-Fah­rer sei­ne Fahrt fort, ohne anzu­hal­ten oder die erfor­der­li­chen Maß­nah­men als Unfall­ver­ur­sa­cher zu ergrei­fen. Dadurch ent­fern­te er sich uner­laubt vom Unfall­ort.

Die Poli­zei See­sen hat ein Ermitt­lungs­ver­fah­ren ein­ge­lei­tet und sucht Zeu­gen des Vor­falls. Per­so­nen, die Beob­ach­tun­gen gemacht haben oder Hin­wei­se geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich unter der Tele­fon­num­mer 05381–944‑0 zu mel­den.

Anzeige

Anzeige