Anzeige

Licht und Schat­ten für die TSG Füch­se Qued­lin­burg: Erfolg­rei­che Jugend und bit­te­re Her­ren-Nie­der­la­ge

Quedlinburg/Wernigerode/Leipzig (red). Wäh­rend die Jugend­mann­schaf­ten der TSG Füch­se Qued­lin­burg ein star­kes Wochen­en­de hin­ter sich haben, muss­ten die Her­ren in einem packen­den Der­by gegen die Red Devils Wer­ni­ge­ro­de eine knap­pe Nie­der­la­ge hin­neh­men.

2. Bun­des­li­ga: Red Devils Wer­ni­ge­ro­de – TSG Füch­se Qued­lin­burg 6:5 n. V.
Das Lokal­der­by am Sonn­tag, 19. Janu­ar 2025, in Wer­ni­ge­ro­de ver­sprach Span­nung und die Zuschau­er wur­den nicht ent­täuscht. Obwohl die Füch­se zu Beginn des Spiels mit 1:3 führ­ten, gelang es ihnen nicht, das hohe Tem­po auf­recht­zu­er­hal­ten. Nach einem aus­ge­gli­che­nen Mit­tel­drit­tel und einem hek­ti­schen Schluss­ab­schnitt muss­ten sich die Qued­lin­bur­ger letzt­lich in der Ver­län­ge­rung geschla­gen geben. „Wir haben zu ein­fa­che Gegen­to­re zuge­las­sen und vor­ne zu vie­le Chan­cen lie­gen gelas­sen“, resü­mier­te TSG-Spie­ler Gary Blu­me. Nun gilt es, die­se bit­te­re Nie­der­la­ge schnell zu ver­dau­en und im nächs­ten Heim­spiel am Sams­tag gegen Döbeln ein Aus­ru­fe­zei­chen zu set­zen.

U15: Star­ke Leis­tun­gen trotz Ersatz­schwä­chung
Die U15 der TSG Füch­se zeig­te in Leip­zig gegen Naum­burg und die DHfK Leip­zig zwei ein­drucks­vol­le Spie­le. Beson­ders im ers­ten Match über­zeug­te das Team mit einer kom­pak­ten Ver­tei­di­gung und effi­zi­en­tem Angriffs­spiel, was in einem deut­li­chen 12:3‑Erfolg mün­de­te. Trotz eines dezi­mier­ten Kaders bewies die Mann­schaft auch gegen die favo­ri­sier­ten Leip­zi­ger gro­ßen Kampf­geist und konn­te eine zwei­stel­li­ge Nie­der­la­ge knapp ver­mei­den.

U11: Erfolg­rei­cher Heim­spiel­tag
Die Jüngs­ten der TSG Füch­se durf­ten am Sonn­tag in der Bode­land­hal­le vor hei­mi­schem Publi­kum ran. Mit drei Sie­gen aus vier Spie­len zeig­te das Team eine star­ke Leis­tung. Vor allem die siche­re Defen­si­ve und die mann­schafts­dien­li­che Spiel­wei­se sorg­ten für deut­li­che Erfol­ge. Jugend­trai­ner Domi­nik Albrecht lob­te die Spie­ler für ihren Ein­satz und sieht die posi­ti­ve Ent­wick­lung der Jung­füch­se als Ansporn für kom­men­de Auf­ga­ben.

Foto: TSG

Anzeige

Anzeige