Anzeige

Letz­ter Win­ter­hof-Abend in Scharz­feld mit Live-Kon­zert von Takayo

Mit dem sieb­ten und letz­ten Abend endet am Don­ners­tag, 29. Janu­ar, die dies­jäh­ri­ge Sai­son des Win­ter­hofs im Har­zer Hof Scharz­feld. Von 17 bis 20 Uhr erwar­tet die Gäs­te zum Abschluss ein beson­de­res High­light: Die Leip­zi­ger Band Takayo spielt ein Unplug­ged-Live­kon­zert im stim­mungs­voll illu­mi­nier­ten Innen­hof. Der Ein­tritt ist frei.

Das Ver­an­stal­tungs­for­mat hat sich seit dem ers­ten Abend kon­ti­nu­ier­lich wei­ter­ent­wi­ckelt. Wäh­rend zunächst rund 20 Gäs­te den Win­ter­hof besuch­ten, stieg die Zahl in den Fol­ge­wo­chen auf über 100, ver­ein­zelt sogar auf fast 200 Per­so­nen. Der Win­ter­hof hat sich damit zu einem belieb­ten Treff­punkt in der Regi­on eta­bliert.

Takayo bringt Musik und Som­mer-Vor­ge­schmack

Die Band Takayo kom­bi­niert rocki­ge und popu­lä­re Ele­men­te mit vir­tuo­ser Büh­nen­prä­senz. Im Mit­tel­punkt steht die Gei­ge, ergänzt durch Eigen­kom­po­si­tio­nen und cha­rak­te­ris­ti­sche Cover-Ver­sio­nen unter ande­rem von den Gipsy Kings, Queen oder Eric Clap­ton. Der Auf­tritt im Win­ter­hof ist ein Vor­ge­schmack auf das Som­mer-Open-Air am 14. August, eben­falls im Gar­ten des Har­zer Hofs. Kar­ten für die­ses Kon­zert sind direkt beim Win­ter­hof erhält­lich. Wäh­rend des Auf­tritts wird für die Musi­ker ein Hut her­um­ge­reicht.

Win­ter­li­che Stim­mung mit Feu­er und Kuli­na­rik

Die Gäs­te erwar­tet erneut eine beson­de­re Atmo­sphä­re mit Feu­er­säu­len, Schafs­fel­len und Decken. Für das leib­li­che Wohl sor­gen Win­zer-Glüh­wein, Frucht­punsch, Kakao, Brat­wurst – auch vegan –, frisch geba­cke­ne Kar­tof­fel­puf­fer mit Apfel­mus sowie Grün­kohl mit Kar­tof­feln in vega­ner Vari­an­te.

Der Har­zer Hof lädt zum gemein­sa­men Aus­klang der Win­ter­hof-Sai­son ein – mit Musik, Wär­me und regio­na­lem Genuss.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige