Anzeige

Letz­ter Vor­hang für My Fair Lady am Harzthea­ter

info@behringer-medien.de

Zum letz­ten Mal bringt das Harzthea­ter am Sonn­tag, dem 1. Juni 2025, das Musi­cal „My Fair Lady“ auf die Büh­ne des Gro­ßen Hau­ses in Hal­ber­stadt. Die belieb­te Insze­nie­rung des Nord­har­zer Städ­te­bund­thea­ters ver­ab­schie­det sich mit einer Mati­nee um 15:00 Uhr.

Die von Hol­ger Poto­cki insze­nier­te Pro­duk­ti­on basiert auf dem bekann­ten Stück von Alan Jay Ler­ner und Fre­de­rick Loe­we, das wie­der­um auf Geor­ge Ber­nard Shaws „Pyg­ma­li­on“ zurück­geht. In der Haupt­rol­le der Eli­za Doo­litt­le ist Ali­ce Macu­ra zu sehen, wäh­rend Micha­el Rap­ke den exzen­tri­schen Pho­ne­tik­pro­fes­sor Hen­ry Hig­gins ver­kör­pert. Beglei­tet wird das Ensem­ble vom Opern­chor und den Har­zer Sin­fo­ni­kern unter der musi­ka­li­schen Lei­tung von Haru­ty­un Mura­dy­an.

Die Insze­nie­rung wid­met sich humor­voll und berüh­rend der gesell­schaft­li­chen Rol­len­zu­schrei­bung und the­ma­ti­siert auf leich­te Wei­se die Umbrü­che sozia­ler Kon­ven­tio­nen. Die Aus­stat­tung von Andrea Kaempf unter­stützt mit fle­xi­blen Büh­nen­bil­dern die dyna­mi­sche Erzähl­wei­se.

Mit unver­gess­li­chen Melo­dien wie „Es grünt so grün“ und „Mein Gott, jetzt hat sie’s“ bleibt das Musi­cal ein Klas­si­ker, der auch in die­ser Fas­sung gro­ße Begeis­te­rung aus­ge­löst hat. Das Harzthea­ter lädt das Publi­kum ein, noch ein letz­tes Mal gemein­sam in die Welt von Eli­za und Pro­fes­sor Hig­gins ein­zu­tau­chen.

Kar­ten sind an den bekann­ten Vor­ver­kaufs­stel­len, den Thea­ter­kas­sen sowie online unter www.harztheater.de erhält­lich.

Foto: Ray Beh­rin­ger

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige