Goslar (red.) Hospizschwester und Autorin Susanne Kirchner hat bereits mit ihrem Erstlingswerk „Dezemberleuchten“, das im September 2022 erschienen ist, erfolgreich die Bestsellerlisten erobert. Nun steht ihr zweites Werk mit dem Titel „Auf der (Medioclavicular-)Linie“ kurz vor der Veröffentlichung. Am 5. April wird Susanne Kirchner in einer Lesung auf den Goslarschen Höfen eine erste Kostprobe daraus geben.
Die Mutter dreier Kinder hat in ihrem Leben schon viele Menschen beim Sterben begleitet, was für die Beteiligten immer eine große Belastung darstellt. Ihre Bücher spiegeln deshalb immer auch ein wenig ihren beruflichen Alltag wider. Auch Kirchners neuer Roman, der zeitweise im Hospiz spielt, soll deutlich machen, wie kostbar und wertvoll unser Leben ist und dass das große Glück meist dort im Alltag versteckt liegt, wo wir leider zu oft darüber hinwegsehen.
Die Lesung am 5. April beginnt um 11 Uhr. Musikalisch umrahmt wird sie von Arvid Mehliß (Kreismusikschule Goslar). Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.
Samstag, 5. April, 11 Uhr, Hof-Forum
Goslarsche Höfe, Okerstraße 32, 38640 Goslar
Eintritt frei, um eine Spende für die Höfe wird gebeten.
Foto: Susanne Kirchner