Anzeige

Lesung mit Susan­ne Kirch­ner am 5. April auf den Höfen

Gos­lar (red.) Hos­piz­schwes­ter und Autorin Susan­ne Kirch­ner hat bereits mit ihrem Erst­lings­werk „Dezem­ber­leuch­ten“, das im Sep­tem­ber 2022 erschie­nen ist, erfolg­reich die Best­sel­ler­lis­ten erobert. Nun steht ihr zwei­tes Werk mit dem Titel „Auf der (Medioclavicular-)Linie“ kurz vor der Ver­öf­fent­li­chung. Am 5. April wird Susan­ne Kirch­ner in einer Lesung auf den Gos­lar­schen Höfen eine ers­te Kost­pro­be dar­aus geben.

Die Mut­ter drei­er Kin­der hat in ihrem Leben schon vie­le Men­schen beim Ster­ben beglei­tet, was für die Betei­lig­ten immer eine gro­ße Belas­tung dar­stellt. Ihre Bücher spie­geln des­halb immer auch ein wenig ihren beruf­li­chen All­tag wider. Auch Kirch­ners neu­er Roman, der zeit­wei­se im Hos­piz spielt, soll deut­lich machen, wie kost­bar und wert­voll unser Leben ist und dass das gro­ße Glück meist dort im All­tag ver­steckt liegt, wo wir lei­der zu oft dar­über hin­weg­se­hen.

Die Lesung am 5. April beginnt um 11 Uhr. Musi­ka­lisch umrahmt wird sie von Arvid Meh­liß (Kreis­mu­sik­schu­le Gos­lar). Der Ein­tritt ist frei, um eine Spen­de wird gebe­ten.

Sams­tag, 5. April, 11 Uhr, Hof-Forum
Gos­lar­sche Höfe, Oker­stra­ße 32, 38640 Gos­lar

Ein­tritt frei, um eine Spen­de für die Höfe wird gebe­ten.

Foto: Susan­ne Kirch­ner

Anzeige

Anzeige