Anzeige

Lebendiger Adventskalender vom 1. bis 24. Dezember: Weihnachtszeit, schönste Zeit des Jahres… besonders für die Kinder

Wernigerode (red). Der Weihnachtsmarkt Wernigerode hat seine Pforten mit vielen Angeboten auch für unsere Kleinen geöffnet. Weihnachtliche Düfte, vielerlei Leckereien, Märchenfilme auf dem Rathaus-Innenhof, weihnachtliche Musik werden Groß und Klein verzaubern …..und am Sonntag Weihnachtsmann.

Die Wernigerode Tourismus GmbH möchte mit ihren weihnachtlichen Angeboten zur schönsten Zeit des Jahres beitragen.

„Auch in diesem Jahr bieten wir Ihnen den ‚Lebendigen Adventskalender‘ mit 24 kostenfreien Erlebnissen für Familien an“, so Andreas Meling, Geschäftsführer der Wernigerode Tourismus GmbH.

Der Adventskalender hält viele Überraschungen, Spaß und Spannung für Familien bereit und animiert zum Erleben und Mitmachen.

21 Partner, Vereine und Unternehmen sowie die Wernigerode Tourismus GmbH bieten 24 spannende und erlebnisreiche Mitmachaktionen an, die die lange Zeit des Wartens auf den Weihnachtmann versüßen sollen.

Es kann gebastelt und geschlemmt werden. Jeden Tag wartet ein neues Erlebnis auf die Kinder. In Wernigerode, Silstedt, Drei Annen Hohne und Schierke, wird für viel Spaß gesorgt.

Die Kleinen und ihre Eltern erfahren, wie Tiere die kalte Jahreszeit überstehen, können den Märchenstunden lauschen, mehr über die Geschichte der drei leuchtenden Weihnachtssterne erfahren, auf den Matten der Schanze im Zwölfmorgental rodeln, ein Figurentheater zusehen, interessante Führungen erleben und sportlich aktiv sein.

Es lohnt sich, jeden Tag ein Türchen zu öffnen und mit dabei zu sein. Lasst Euch überraschen.

Alle Kinder in den Wernigeröder Kindertagesstätten und Grundschulen haben den Kalender kostenfrei in den Einrichtungen bereits erhalten. Aber auch in der Tourist-Information ist der Kalender erhältlich.

Auch im Internet auf www.wernigerode-tourismus.de öffnet sich täglich ein neues Türchen.

„Wir möchten hiermit allen Partnern herzlich danken, die es möglich machen, diese Erlebnisse im ‚Lebendigen Adventskalender‘ für Sie bereitzustellen“, so abschließend Andreas Meling.

Foto: WTG_Polyluchs

Anzeige