Anzeige

Lau­ra Braun gas­tiert zum Frau­en­tag im Kul­tur­kraft­werk Gos­lar

Die Lie­der­ma­che­rin Lau­ra Braun ist am 7. März im Kul­tur­kraft­werk Harz Ener­gie in Gos­lar zu erle­ben. Anlass des Kon­zerts ist der Inter­na­tio­na­le Frau­en­tag. Beginn ist um 20 Uhr.

Die jun­ge Künst­le­rin gilt als viel­ver­spre­chen­de Stim­me der Sze­ne. Bereits 2022 erhielt sie noch vor Ver­öf­fent­li­chung ihres Debüt­al­bums den Klein­kunst­för­der­preis des Lan­des Baden-Würt­tem­berg. Ent­deckt wur­de sie unter ande­rem auf der Frei­bur­ger Kul­tur­bör­se 2025, wo das Pro­gramm­team des Kul­tur­kraft­werks sie direkt ver­pflich­te­te.

Zwi­schen Sozi­al­kri­tik und Selbst­re­fle­xi­on

Mit ihrem aktu­el­len Pro­gramm „Vom Weg ab“ ver­bin­det Lau­ra Braun auto­bio­gra­fi­sche Tex­te mit gesell­schafts­kri­ti­schen The­men. In ihren Lie­dern greift sie per­sön­li­che Erfah­run­gen eben­so auf wie Fra­gen von Armut oder Depres­si­on. Dabei gelingt es ihr, auch schwe­re Inhal­te mit Hoff­nung, Mut und einer Pri­se Humor zu ver­bin­den.

Ihre unver­kenn­ba­re Stim­me und das poin­tier­te Kla­vier­spiel prä­gen den Abend. Die stu­die­ren­de Musik­wis­sen­schaft­le­rin setzt auf eine Mischung aus Schwer­mut und Witz, Kri­tik und Wider­stand. Das Kon­zert ver­spricht einen emo­tio­na­len und zugleich unter­halt­sa­men Abend.

Die Ver­an­stal­tung wird mit Unter­stüt­zung und in Koope­ra­ti­on der Gleich­stel­lungs­be­auf­trag­ten von Land­kreis und Stadt Gos­lar durch­ge­führt. Tickets sind online sowie bei der Tou­rist-Infor­ma­ti­on Gos­lar erhält­lich.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige