Anzeige

Land­kreis saniert die Kreis­stra­ße 29 bei Ost­ha­rin­gen

Gos­lar (red). Ab Mon­tag, 7. Okto­ber 2024, wird die Kreis­stra­ße 29 auf dem Abschnitt zwi­schen der Lan­des­stra­ße 515 bei Kuni­gun­de bis zur L500 saniert. Dies schließt auch die Orts­durch­fahrt von Ost­ha­rin­gen ein. Die Bau­ar­bei­ten wer­den vor­aus­sicht­lich rund um den 18. Okto­ber abge­schlos­sen.

Im ers­ten Bau­ab­schnitt erfolgt die Sanie­rung der Asphalt­deck­schicht im Bereich der frei­en Stre­cke zwi­schen L515 (Kuni­gun­de) bis zum Orts­ein­gang Ost­ha­rin­gen unter Voll­sper­rung. Die Umlei­tung ver­läuft über die Bun­des­stra­ße und die L500 Rich­tung Upen nach Ost­ha­rin­gen und zurück.

Die Sanie­rung der Asphalt­de­cke in der Orts­durch­fahrt wird im zwei­ten Bau­ab­schnitt eben­falls unter Voll­sper­rung durch­ge­führt. Wäh­rend bei­der Bau­pha­sen soll die Erreich­bar­keit der Anlie­ger­grund­stü­cke und Feld­zu­fahr­ten – soweit bau­lich mög­lich – sicher­ge­stellt wer­den. Glei­ches gilt für den Ret­tungs­dient und die Müll­ab­fuhr.

Sofern Grund­stü­cke bau­lich bedingt kurz­fris­tig nicht erreich­bar sind, wer­den die Anwoh­ne­rin­nen und Anwoh­ner von der Bau­fir­ma mit Hand­zet­teln infor­miert.

Bereits seit heu­te wer­den bis zur Wochen­mit­te (2. Okto­ber) Vor­ar­bei­ten an den Gos­sen und Bor­den in der Orts­durch­fahrt erle­digt.

Die Gesamt­kos­ten für die Sanie­rung belau­fen sich auf rund 325.000 Euro. Der Land­kreis bit­tet alle Ver­kehrs­teil­neh­men­den, die Sper­run­gen und Umlei­tun­gen ein­zu­hal­ten.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige