Anzeige

Land­Frau­en Wulf­ten fei­ern 70-jäh­ri­ges Jubi­lä­um

Wulf­ten (red). Seit sie­ben Jahr­zehn­ten berei­chern die Wulfte­ner Land­Frau­en das Ver­eins­le­ben des Ortes. Gegrün­det am 28. Janu­ar 1955 als Teil des Land­frau­en­ver­eins Schwiegershausen/Wulften, trenn­ten sich die Wege im Jahr 2000. Nun fei­er­ten die Wulfte­ne­rin­nen ihr 70-jäh­ri­ges Bestehen mit einem abwechs­lungs­rei­chen Fest­pro­gramm.

Den Auf­takt der Fei­er­lich­kei­ten am 25. Janu­ar mach­te die Tanz­grup­pe des TSV Ein­tracht Wulf­ten mit einer mit­rei­ßen­den Après-Ski-Per­for­mance. Beson­ders bemer­kens­wert: Alle Tän­ze­rin­nen sind selbst Mit­glied im Land­frau­en­ver­ein. Im Anschluss blick­te die Vor­sit­zen­de Ute Loh­ren­gel auf die Ver­eins­ge­schich­te zurück und ehr­te die anwe­sen­den ehe­ma­li­gen Vor­sit­zen­den.

Auch die Bür­ger­meis­te­rin von Wulf­ten, Elvi­ra Scha­per, und Sabi­ne Erle vom Nie­der­säch­si­schen Land­frau­en­ver­band wür­dig­ten das ehren­amt­li­che Enga­ge­ment des Ver­eins und lob­ten die erfolg­rei­che Gewin­nung jun­ger Mit­glie­der. Nach einem reich­hal­ti­gen Brunch wur­den die Jubi­la­rin­nen fei­er­lich geehrt.

Ein kul­tu­rel­les High­light bot das Schloss­thea­ter Gie­bol­de­hau­sen mit der Auf­füh­rung von „Die vier Ele­men­te und die Lie­be“. Die Lai­en­schau­spiel­grup­pe begeis­ter­te das Publi­kum in kunst­voll gestal­te­ten vene­zia­ni­schen Kos­tü­men. Danach konn­ten sich die Gäs­te am Kuchen­buf­fet stär­ken, bevor der Vor­stand des Land­Frau­en­ver­eins mit einem humor­vol­len Sketch „Land­frau­en ver­sus Stadt­frau­en“ für wei­te­re Unter­hal­tung sorg­te. Unter­stützt wur­den sie von Rosi Mutio und Elfrie­de Mül­ler, zwei Ur-Wulfte­ne­rin­nen, die ihre Hei­mat­ver­bun­den­heit mit einem gelun­ge­nen Platt­deutsch-Auf­tritt unter Beweis stell­ten.

Den Abschluss des fest­li­chen Tages gestal­te­te Elfrie­de Mül­ler mit einem humor­vol­len Bei­trag über eine Wulfte­ne­rin, die mit den Tücken einer moder­nen Wasch­ma­schi­ne kämpft – ein Pro­gramm­punkt, der für zahl­rei­che Lacher sorg­te. Zufrie­den und vol­ler schö­ner Ein­drü­cke ver­ab­schie­de­ten sich die Gäs­te und bedank­ten sich beim Vor­stand für die gelun­ge­ne Jubi­lä­ums­fei­er.

Fotos: Land­Frau­en Wulf­ten

Anzeige

Anzeige