Anzeige

Kul­tur­stif­tung Sach­sen-Anhalt fei­ert Jubi­lä­um mit Fest­akt im Klos­ter Michaelstein

Zum 30-jäh­ri­gen Bestehen der Kul­tur­stif­tung Sach­sen-Anhalt fin­det im Klos­ter Michaelstein eine zen­tra­le Fest­ver­an­stal­tung statt. Aus die­sem Anlass blei­ben das Muse­um und die Musik­aka­de­mie am Mitt­woch, dem 21. Janu­ar, ganz­tä­gig für den regu­lä­ren Besu­cher­ver­kehr geschlos­sen. Die Stif­tung nutzt den Tag, um ihr Jubi­lä­um mit Gäs­ten aus Kul­tur, Poli­tik und Gesell­schaft zu bege­hen.

Weni­ge Tage spä­ter erwar­tet Besu­che­rin­nen und Besu­cher ein beson­de­res Erleb­nis in den his­to­ri­schen Klos­ter­mau­ern: Am Frei­tag, dem 24. Janu­ar, beginnt um 18 Uhr eine geheim­nis­vol­le Taschen­lam­pen­füh­rung durch die abend­li­che Anla­ge. In dunk­ler Umge­bung und beglei­tet von fla­ckern­den Licht­ke­geln bege­ben sich die Teil­neh­men­den auf eine fas­zi­nie­ren­de Zeit­rei­se. Zwi­schen Däm­mer­licht und Schat­ten erkun­den sie die Geschich­te des Klos­ters und sto­ßen auf über­ra­schen­de Details und Geschich­ten aus ver­gan­ge­nen Jahr­hun­der­ten.

Das rund 90-minü­ti­ge Ange­bot rich­tet sich an klei­ne und gro­ße Ent­de­cker ab etwa acht Jah­ren. War­me Klei­dung und eine eige­ne Taschen­lam­pe wer­den emp­foh­len, da vie­le Berei­che nur spär­lich beleuch­tet sind. Die Tickets sind an den Ter­min gebun­den und kön­nen nicht stor­niert oder umge­bucht wer­den.

Foto: Ulrich Schr­a­der

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige