Die Kulturwoche 2024 legte ihren Fokus auf Inklusion und Kultur und das Örtliche Teilhabemanagement des Landkreises Harz lädt nun zum Nachholtermin der ursprünglich geplanten Lesung ein.
Am 16. Januar 2025 wird die Autorin Charlotte Suhr aus ihrem Buch „Nicht falsch, nur neurodivergent – Aus dem Leben einer erwachsenen Autistin mit ADHS“ lesen. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr und findet im Kaiserhof Quedlinburg (Marktstraße 6, 06484 Quedlinburg) statt. Der Eintritt ist wie gewohnt kostenfrei.
Ein Abend voller Einsichten und Perspektiven
Charlotte Suhr ist studierte Philosophin und Autorin. Seit ihrem Studium beschäftigt sie sich mit moralphilosophischen Fragen und hat eine besondere Leidenschaft für Themen wie Feminismus, Diskriminierung und soziale Gerechtigkeit. Mit den Diagnosen ADHS und Autismus begann sie, ihre Erfahrungen schriftlich festzuhalten und zu veröffentlichen. In ihrem Buch gibt sie Einblicke in ihr Leben als neurodivergente Frau und lädt dazu ein, bestehende Denkmuster zu hinterfragen und die Vielfalt des menschlichen Erlebens wertzuschätzen.
Neben ihrer schriftstellerischen Tätigkeit betreibt sie den Podcast „Neurodiverdings“ gemeinsam mit ihrer Kollegin Lisa Vogel, sowie persönliche Kanäle auf Instagram und TikTok, wo sie regelmäßig Inhalte rund um das Thema Neurodivergenz teilt.
Kultur für alle
Die Lesung ist Teil der Initiative „Bühne der Vielfalt – Kultur für alle“, die kulturelle Angebote zugänglich und inklusiv gestalten möchte. Die Veranstaltung ist für alle Interessierten offen, unabhängig von individuellen Voraussetzungen oder Bedarfen. Das Örtliche Teilhabemanagement ist bestrebt, die Veranstaltung barrierefrei zu gestalten und auf die Bedürfnisse aller Teilnehmenden einzugehen.
Für weitere Informationen oder individuelle Rückfragen sind die Mitarbeiter des Örtlichen Teilhabemanagements per E-Mail unter: teilhabe@kreis-hz.de oder telefonisch: 03941 5970-4506 oder 03941 5970-4508 erreichbar.
Foto: Privat