Anzeige

Kult­film unter frei­em Him­mel: „Spuk unterm Rie­sen­rad“ eröff­net Michaelstei­ner Klos­ter­fest

Das Michaelstei­ner Klos­ter­fest in Blan­ken­burg erhält in die­sem Jahr einen beson­de­ren Auf­takt: Bereits am Frei­tag­abend, dem 29. August, star­tet das Fest­wo­chen­en­de mit einem stim­mungs­vol­len Open-Air-Kino­abend auf der Klos­ter­wie­se. Ab 19 Uhr ist Ein­lass, die Film­vor­füh­rung beginnt um 20.30 Uhr.

Gezeigt wird der DDR-Film­klas­si­ker „Spuk unterm Rie­sen­rad“, ein Fami­li­en­film aus dem Jahr 1979. Die Hand­lung dreht sich um die Kin­der Keks, Umbo und Tam­mi, die ihre Som­mer­fe­ri­en bei ihren Groß­el­tern ver­brin­gen. Die­se betrei­ben eine Geis­ter­bahn im Kul­tur­park Plän­ter­wald in Ber­lin-Trep­tow. Als drei Figu­ren der Geis­ter­bahn zum Leben erwa­chen, beginnt eine tur­bu­len­te Ver­fol­gungs­jagd, bei der nicht nur Ber­lin, son­dern auch Dreh­or­te wie Tha­le, Blan­ken­burg und die Burg Fal­ken­stein zu sehen sind. Die Pro­duk­ti­on basiert auf der gleich­na­mi­gen Fern­seh­se­rie und ver­spricht Nost­al­gie und Span­nung für Jung und Alt.

Mit dem Open-Air-Kino­abend erwei­tert das Klos­ter­fest sein Ange­bot um ein gene­ra­ti­ons­über­grei­fen­des Kul­tur­er­eig­nis, das Film­klas­si­ker und regio­na­le Schau­plät­ze mit­ein­an­der ver­bin­det.

Ein­tritts­kar­ten sind online unter kloster-michaelstein.de sowie an der Muse­ums­kas­se erhält­lich. Der Ein­tritt kos­tet 10 Euro, ermä­ßigt 8 Euro. Für Fami­li­en gibt es eine Kar­te zum Preis von 20 Euro.

Foto: One­Ga­te Media GmbH

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige