Anzeige

Kreis­volks­hoch­schu­le Gos­lar lädt zu Spinn­kurs für Ein­stei­ger ein

Wer den Weg von der Schaf­wol­le zum fer­ti­gen Garn ken­nen­ler­nen möch­te, kann dies Ende Sep­tem­ber bei einem Wochen­end­kurs der Kreis­volks­hoch­schu­le Gos­lar selbst aus­pro­bie­ren. Von Frei­tag, 26. Sep­tem­ber, bis Sonn­tag, 28. Sep­tem­ber 2025, wer­den im Hei­mat­mu­se­um Döh­ren die Grund­la­gen des Hand­spin­nens mit dem Spinn­rad ver­mit­telt.

Kurs­ab­lauf
Der Kurs star­tet am Frei­tag von 17.30 bis 20.30 Uhr, am Sams­tag und Sonn­tag wird jeweils von 10.30 bis 15.45 Uhr gear­bei­tet. Zusätz­lich fin­det am Don­ners­tag, 18. Sep­tem­ber, von 18 bis 19.30 Uhr ein Vor­be­rei­tungs­abend statt. Neben prak­ti­schen Tech­ni­ken erhal­ten die Teil­neh­men­den Ein­bli­cke in die Geschich­te und Viel­falt der Woll­ver­ar­bei­tung.

Teil­nah­me­be­din­gun­gen
Vor­kennt­nis­se sind nicht nötig. Spinn­rä­der kön­nen mit­ge­bracht oder kos­ten­frei aus­ge­lie­hen wer­den. Eine Anmel­dung unter der Kurs­num­mer AC29P02 ist tele­fo­nisch unter (05321) 76–7560, per E‑Mail an info@vhs-goslar.de oder online unter www.vhs-goslar.de mög­lich.


Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige