Anzeige

Kreis­se­nio­ren­bei­rat star­tet Bera­tungs­an­ge­bot in Braun­la­ge — Info­stand am 29. Juli auf dem Jako­bi­kirch­hof in Gos­lar

Gos­lar (red). Der Kreis­se­nio­ren­bei­rat (KSBR) für den Land­kreis Gos­lar will sein Bera­tungs­an­ge­bot aus­wei­ten und star­tet am Diens­tag, 22. Juli, sei­ne ers­te Sprech­stun­de in Braun­la­ge. Inter­es­sier­te Bür­ge­rin­nen und Bür­ger haben in der Zeit von 10 bis 12 Uhr im klei­nen Sit­zung­s­aal im Rat­haus der Stadt Braun­la­ge die Mög­lich­keit, mit Mit­glie­dern des KSBR ins Gespräch zu kom­men. Eine vor­he­ri­ge Anmel­dung ist nicht erfor­der­lich.

Am Diens­tag, 29. Juli wer­den eini­ge Mit­glie­der des Bei­ra­tes von 11 bis 14 Uhr mit einem Info­stand auf dem Jako­bi­kirch­hof in Gos­lar ver­tre­ten sein.

Der Kreis­se­nio­ren­bei­rat ist im Novem­ber 2022 aus dem Kreis­se­nio­ren­rat her­vor­ge­gan­gen und mit die­sem Schritt orga­ni­sa­to­risch näher an die Kreis­ver­wal­tung gerückt. Der Bei­rat soll sich um die Belan­ge der Senio­ren im Land­kreis küm­mern. Zu den Haupt­the­men gehö­ren bei­spiels­wei­se „Woh­nen im Alter“ und „Mobi­li­tät“.

 

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige