Anzeige

Krea­ti­ves Musik­pro­jekt im Hort „Anne Frank“ gestar­tet

Hal­ber­stadt (red). Am 11. Okto­ber wur­de im Hort „Anne Frank“ ein ganz beson­de­res Pro­jekt umge­setzt. Die Kin­der der Ein­rich­tung haben gemein­sam mit ihren Erzie­he­rin­nen und Erzie­hern ein eige­nes Lied pro­du­ziert und dazu ein Video gedreht.

Geschrie­ben und auch melo­disch unter­malt wur­de der Text von Marc Chris­toph Mei­ners. Das Lie­des beginnt mit den Zei­len „Wir sind der Hort ‚Anne Frank‘, komm her und zeig, was du kannst…“ und steht sym­bo­lisch für den Team­geist und die Krea­ti­vi­tät, die in der Ein­rich­tung gelebt wer­den.

„Was macht man eigent­lich den gan­zen Tag in einem Hort? Und was pas­siert dort in den Feri­en?“, fra­gen sich vie­le. Die Kin­der und das Team des Horts woll­ten genau die­se Fra­gen auf musi­ka­li­sche Wei­se beant­wor­ten. Das Ergeb­nis ist ein Lied, wel­ches auf den All­tag im Hort ein­geht und auf­zeigt, wie viel­sei­tig und span­nend das Leben in der Ein­rich­tung ist.

Beglei­tet wur­de das Pro­jekt von der Braun­schwei­ger Fir­ma @eightynine_braunschweig, die den Video­dreh pro­fes­sio­nell unter­stütz­te. Hort­lei­te­rin Fran­zis­ka Hem­pel freut sich über das gelun­ge­ne Pro­jekt und kün­digt an: „Seid gespannt und offen, denn die­ser Ohr­wurm wird euch defi­ni­tiv im Gedächt­nis blei­ben!“

Das Lied und das dazu­ge­hö­ri­ge Video wer­den in Kür­ze ver­öf­fent­licht.

Foto: Stadt­mar­ke­ting

Anzeige

Anzeige