Anzeige

Kör­per­wel­ten in Mag­de­burg begeis­tert mit über 50.000 Besu­chern

Die Aus­stel­lung „KÖR­PER­WEL­TEN & Der Zyklus des Lebens“ zieht wei­ter­hin zahl­rei­che Besu­che­rin­nen und Besu­cher in die Mag­de­bur­ger Hypar­scha­le. Bereits mehr als 50.000 Men­schen haben die ana­to­mi­sche Schau seit ihrer Eröff­nung am 16. Mai besucht – deut­lich mehr als erwar­tet. Dabei stammt rund die Hälf­te des Publi­kums aus dem Umland, gut 15 Pro­zent rei­sen aus ande­ren Bun­des­län­dern an. Schul­klas­sen, Grup­pen und Fami­li­en machen einen gro­ßen Teil der Besu­chen­den aus.

Kura­to­rin Dr. Ange­li­na Whal­ley zeigt sich erfreut über das gro­ße Inter­es­se: „Die­se star­ke Reso­nanz bestä­tigt die Bedeu­tung der Aus­stel­lung auch in Mag­de­burg.“ Prä­sen­tiert wer­den plas­ti­nier­te mensch­li­che Kör­per und Orga­ne, die einen ein­drucks­vol­len Ein­blick in die Sta­tio­nen des Lebens geben – von der Ent­ste­hung bis ins hohe Alter. Ergänzt wird die Schau durch Infor­ma­tio­nen zur Lang­le­big­keits­for­schung sowie zur Wir­kung gesun­der und unge­sun­der Lebens­wei­sen.

Zwei beson­de­re Ver­an­stal­tun­gen ste­hen in Kür­ze bevor: Am 27. Juli fin­det ein Insi­de Flow Yoga-Event in Koope­ra­ti­on mit dem Sport­raum e.V. statt – inklu­si­ve acht­sa­mem Rund­gang durch die Aus­stel­lung. Am 2. August nimmt „Kör­per­wel­ten“ am Musik­fest „Riverside@Night“ teil und öff­net dafür bis 23 Uhr.

Noch bis zum 7. Sep­tem­ber kön­nen Besu­che­rin­nen und Besu­cher die Aus­stel­lung in der Hypar­scha­le erle­ben. Der Ein­tritt erfolgt im gebuch­ten Zeit­fens­ter, die Ver­weil­dau­er ist unbe­grenzt. Tickets sind online, tele­fo­nisch, an Vor­ver­kaufs­stel­len sowie an der Tages­kas­se erhält­lich.


Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige