Anzeige

Klos­ter­kon­zert in Michaelstein ver­bin­det Alte Musik mit Jazz und Folk­lo­re

Am Sams­tag, dem 25. Okto­ber, bringt das Klos­ter Michaelstein ein beson­de­res musi­ka­li­sches Erleb­nis auf die Büh­ne: Im Refek­to­ri­um des ehe­ma­li­gen Klos­ters tre­ten mit Michel Godard, Lucia­no Bion­di­ni und Lucas Niggli drei inter­na­tio­nal bekann­te Musi­ker auf. Das Kon­zert beginnt um 19.30 Uhr.

Das pan­eu­ro­päi­sche Trio inter­pre­tiert unter dem Titel „Fables across time“ Melo­dien aus baro­cken Opern von Clau­dio Mon­te­ver­di und Georg Fried­rich Hän­del neu – und zwar in einem gen­re­über­grei­fen­den Mix aus Alter Musik, Folk­lo­re und Jazz. Im Zen­trum steht dabei Michel Godard, der unter ande­rem den sel­ten gespiel­ten Ser­pent ein­setzt – ein schlan­gen­för­mi­ges Blas­in­stru­ment aus der Renais­sance, das er mit jazz­ty­pi­schen Ele­men­ten kom­bi­niert.

Beglei­tet wird Godard vom ita­lie­ni­schen Akkor­deo­nis­ten Lucia­no Bion­di­ni und dem Schwei­zer Per­cus­sio­nis­ten Lucas Niggli. Die Musi­ker über­schrei­ten nicht nur musi­ka­li­sche, son­dern auch tech­ni­sche Gren­zen und schaf­fen so ein Kon­zert­er­leb­nis jen­seits tra­di­tio­nel­ler Gen­re­de­fi­ni­tio­nen.

Das Kon­zert fin­det im Rah­men des Spi­ri­tu­el­len Herbs­tes der Har­zer Klös­ter statt. Der Ein­tritt beträgt 20 Euro, ermä­ßigt 17 Euro. Kar­ten sind über www.kloster-michaelstein.reservix.de, an der Muse­ums­kas­se des Klos­ters Michaelstein sowie an allen Reser­vix-Vor­ver­kaufs­stel­len erhält­lich. Es gilt freie Platz­wahl.

Foto: Ste­phan Ditt­mann / Rai­ner Ortag

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige