Mit einer deutlichen Heimniederlage gegen den TSV Langenholtensen II ist die erste Mannschaft des TTC Förste in die Rückrunde der Bezirksliga Süd gestartet. Gegen den Tabellenführer blieb der TTC beim 1:9 ohne Chance. Das Ergebnis fiel jedoch klarer aus, als der Spielverlauf vermuten ließ: Alle vier Partien, die in den entscheidenden fünften Satz gingen, verlor Förste knapp. Den einzigen Punkt holte das Doppel Alexander Dix und Uwe Bornemann.
Zweite Mannschaft weiter unter Druck
Die zweite Vertretung des TTC steht nach der Hinrunde auf dem letzten Tabellenplatz der Bezirksklasse. Auch aus dem Auswärtsspiel beim ESV Rot-Weiß Göttingen konnten keine entscheidenden Impulse im Abstiegskampf mitgenommen werden. Trotz eines Unentschiedens im Hinspiel ging Förste nach sechs Spielen mit 1:5 ins Hintertreffen. Nur Lutz Dederding punktete in dieser Phase. Am Ende setzte sich die Göttinger Mannschaft deutlich mit 8:2 durch, lediglich Jens Sindram konnte einen weiteren Zähler beisteuern.
Fünfte Mannschaft übernimmt Tabellenführung
Im vereinsinternen Duell der 3. Kreisklasse setzte sich die fünfte Mannschaft mit 7:3 gegen die sechste durch und übernahm damit die Tabellenführung. Nach den Auftaktsiegen der Doppel T. Ruhe-Köhler/P. Lubas und N. Blume/J. Moreira baute die Fünfte ihre Führung kontinuierlich aus. Zwar verkürzte Karola Blume zwischenzeitlich auf 2:4, doch drei weitere Einzelsiege sorgten für die Vorentscheidung. Claudia Groß konnte mit ihrem Sieg lediglich Ergebniskosmetik betreiben.
Jugend dreht Pokalspiel gegen Herzberg III
Für einen erfreulichen Abschluss sorgte die Jugendmannschaft im Pokalspiel gegen den TTC Herzberg III. Nach einem 1:4‑Rückstand gelang der Mannschaft eine sehenswerte Aufholjagd. Mattis Koecher punktete doppelt, Mattis Fricke steuerte einen weiteren Sieg bei. Den entscheidenden Punkt zum 4:3‑Erfolg holte Matti Kaiser in der Verlängerung des fünften Satzes und sicherte damit den Einzug in die nächste Runde.




























