Anzeige

Klang­rei­se in der Stab­kir­che: Trio Popp.Roß.Dohrmann spielt am 24. Juli in Hah­nen­klee

Am Don­ners­tag, den 24. Juli, fin­det um 19:30 Uhr ein Kon­zert in der Stab­kir­che Hah­nen­klee statt. Zu Gast ist das Trio Popp.Roß.Dohrmann mit Jochen Roß (Man­do­li­ne), Jens-Uwe Popp (Gitar­re) und Flo­ri­an Dohr­mann (Kon­tra­bass).

Das Pro­gramm ver­eint Kom­po­si­tio­nen unter­schied­lichs­ter Her­kunft: von Eddie van Halen und Enri­que Gra­na­dos über Chris Thi­les Blue­grass-Stü­cke bis hin zu Eigen­kom­po­si­tio­nen, inspi­riert von ira­ni­scher Lyrik oder euro­päi­schen Land­schaf­ten. Auch Wer­ke von Esbjörn Svens­son und Clau­de Debus­sy fin­den Ein­gang in das musi­ka­li­sche Reper­toire.

Der Stil des Tri­os zeich­net sich durch Vir­tuo­si­tät, Ele­ganz und Tie­fe aus. Mit cine­as­ti­schen und jaz­zi­gen Klän­gen ent­steht eine beson­de­re Atmo­sphä­re, die das Publi­kum ent­schleu­nigt und musi­ka­lisch in ande­re Sphä­ren ent­führt. Die Künst­ler erschaf­fen dabei ein Klang­bild, das mit einem Wald vol­ler Far­ben ver­gli­chen wird – von tief ver­wur­zel­tem Kon­tra­bass bis zu luf­ti­gen Man­do­li­nen­klän­gen.

Der Ein­tritt zum Kon­zert ist frei. Es wird um eine Spen­de gebe­ten.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige