Anzeige

Kin­der­pro­gramm MIT­TEN­DRIN bringt Fan­ta­sie in den Biblio­theks­herbst

Mit dem Pro­jekt MIT­TEN­DRIN star­tet die Stadt­bi­blio­thek Nord­hau­sen im Sep­tem­ber eine viel­sei­ti­ge Ver­an­stal­tungs­rei­he für Kin­der. An vier Nach­mit­ta­gen erwar­tet jun­ge Besu­che­rin­nen und Besu­cher ein bun­tes Pro­gramm aus Geschich­ten, Bas­tel­ak­tio­nen und spie­le­ri­schen Ent­de­ckun­gen.

Den Auf­takt bil­det am 3. Sep­tem­ber ein Über­ra­schungs­event. Unter dem Titel „Sur­pri­se: Ein Über­ra­schungs-MIT­TEN­DRIN“ bleibt das genaue The­ma bis zum Beginn geheim – Neu­gier ist aus­drück­lich erwünscht. Wei­ter geht es am 10. Sep­tem­ber mit einem herbst­li­chen Bas­tel­nach­mit­tag: Unter dem Mot­to „Herbst­li­che Tier­pa­ra­de“ ent­ste­hen far­ben­fro­he Wald­tie­re wie Füch­se, Igel oder Eulen. Der Unkos­ten­bei­trag beträgt einen Euro.

Am 17. Sep­tem­ber steht ein fan­tas­ti­scher Nach­mit­tag rund um J.R.R. Tol­ki­ens Klas­si­ker „Der klei­ne Hob­bit“ auf dem Pro­gramm. Die Kin­der ler­nen die Geschich­te von Bil­bo Beut­lin ken­nen und kön­nen anschlie­ßend Hob­bit-Türen bas­teln oder sich im „Rin­ge­wer­fen“ üben. Eine Woche spä­ter, am 24. Sep­tem­ber, wird im Vor­le­se­nach­mit­tag „Freund­schaft­li­cher Fün­fer­pack“ die Geschich­te einer Ban­de erzählt, in der es plötz­lich nicht mehr nur ums Neh­men geht.

Alle Ver­an­stal­tun­gen begin­nen um 16 Uhr und rich­ten sich an Kin­der im Grund­schul­al­ter. Das Team der Kin­der­bi­blio­thek möch­te damit nicht nur zum Lesen anre­gen, son­dern auch Raum für Krea­ti­vi­tät und Begeg­nung schaf­fen.

Foto: Stadt­bi­blio­thek Nord­hau­sen

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige