Anzeige

Kim Amy Duschek gewinnt Gold

Wer­ni­ge­ro­de (red)- Am letz­ten Wochen­en­de lief es für Kim Amy Duschek (Ski-Klub Wer­ni­ge­ro­de) über allen Maßen gut. In Eisen­erz (Ramsau/Österreich) bestritt Kim im Rah­men des Deutsch­land­po­kals zwei Wett­kämp­fe von der 98m-Schan­ze in der Jugend­klas­se der Damen. Auf­grund der Wet­ter­ver­hält­nis­se wur­de der Wett­kampf von Ober­hof nach Eisen­erz ver­scho­ben, doch selbst dort muss­te das Sprin­gen wet­ter­be­dingt von Sonn­tag auf Sams­tag vor­ver­legt wer­den, sodass es zu zwei Wett­kämp­fen an einem Tag kam.

Im ers­ten Sprin­gen wur­den regu­lär 2 Durch­gän­ge aus­ge­führt. Hier sprang Kim sou­ve­rän auf Platz 1 mit Best­wei­te in ihrer Alters­klas­se beim ers­ten Sprung auf 102.5 Meter im zwei­ten auf 97.0 Meter. Auf Platz 2 und 3 folg­ten ihre Klin­gen­tha­ler Stütz­punkt­kol­le­gin­nen Juli­na Krei­bich und Megi Lou Schmidt.

Im zwei­ten Wett­kampf erlang­te Kim, nach nur einem Durch­gang, eine wei­te­re Gold­me­dail­le. Sie sprang, trotz 2 Anfahrts­lu­ken tie­fer, auf 98.5 Meter.

Foto: Jan Simon Schä­fer

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige