Anzeige

Karate-Nachwuchs der Budo Sportschule Goslar e.V. stellt fünf Landesmeister

Goslar (red). Für neun junge Schülerinnen und Schüler der Budo Sportschule Goslar e.V. ging es nach Garrel, um in verschiedenen Altersklassen und Disziplinen die niedersächsischen Landesmeister im Karate zu ermitteln. Das Ergebnis des Vereins spricht für sich.

Laura Zowislo sorgte im Kumite (Freikampf) der Mädchen unter acht Jahren für einen erfolgreichen Auftakt. Zowislo setzte sich gut durch und erreichte dank ihrer Leistungen einen hochverdienten ersten Platz. Der erste Landesmeister-Titel war gesichert.

Ebenfalls in der Altersklasse U8 konnte auch Ömer Alim Kavzan bei den Jungen überzeugen. Für Kavzan reichte es am Ende für die Bronzemedaille.

In der höheren Altersklasse (U10) konnte Fritz Düerkop den nächsten Landesmeister-Titel zum Medaillenspiegel beisteuern. Im Kumite der Jungen bis 31 Kilogramm stand er nach spannenden Kämpfen als Sieger auf dem Podest.

Lena Zowislo eiferte den guten Leistungen ihrer kleinen Schwester nach. In der Altersklasse U12 über 36 Kilogramm wurden spannende Kämpfe geboten. In den Begegnungen zeigte sie starke Techniken und sicherte sich ebenfalls einen Landesmeister-Titel.

In der Altersklasse U12 wurden noch zwei weitere Medaillen erzielt. Milana Biegun ist im Kumite bis 36 Kilogramm stolz auf ihre Bronzemedaille, ebenso wie Adrian Saipa im Kumite über 38 Kilogramm.

Greta Schulz trumpfte im Kumite der Altersklasse U14 bis 47 Kilogramm groß auf. Mit viel Engagement und taktischem Geschick setzte sie sich gegen ihre Konkurrenz durch und wurde ebenfalls Landesmeisterin.

Ihr Bruder Leander Schulz (Kumite U14 bis 40 Kilogramm) war von den Leistungen seiner Schwester zusätzlich motiviert und erzielte mit schönen Techniken zahlreiche Treffer. Gold hat er knapp verpasst, gewann aber durch seine guten Leistungen Silber und wurde Vize-Landesmeister.

Ebenfalls im Kumite der Altersklasse U14, allerdings bis 55 Kilogramm, stieß der erfahrene Aaron Schnober auf starke Kontrahenten. Durch sein taktisches Geschick setzte er seine guten Techniken gezielt ein und holte für den Verein den fünften Landesmeister-Titel an diesem Tag.

Louis Fricke verfehlte trotz guter Leistungen den dritten Platz und verpasste als Vierter nur knapp eine Medaille.

Sensei Akay Özdemir (8. Dan) ist mit den gezeigten Leistungen seiner Schüler rundum zufrieden: „Die zahlreichen Titel zeigen, dass die Budo Sportschule Goslar e.V. über alle Altersklassen hinweg engagierte und erfolgreiche Schülerinnen und Schüler ausbildet. Darüber hinaus bin ich stolz, dass sie allesamt gute und faire Kämpfe sowie den gebotenen Ehrgeiz auf den Tatamis (Wettkampfmatten) gezeigt haben.“

Akay Özdemir steht gerne unter der Telefonnummer 0170 / 8055313 zur Verfügung. Weitere Informationen erhalten Sie auch laufend auf der Internetseite: www.budo-sportschule-goslar.de

Foto: Budo Sportschule Goslar e. V.

Anzeige