Anzeige

Kaba­ret­tist Jür­gen Becker gas­tiert in Nein­stedt

Nein­stedt (red). Ein Abend vol­ler Humor und Tief­gang erwar­tet die Besu­cher der Lin­den­hof­s­kir­che in Nein­stedt am 25. Febru­ar. Auf Ein­la­dung der Evan­ge­li­schen Stif­tung Nein­stedt tritt dort der bekann­te Köl­ner Kaba­ret­tist und Autor Jür­gen Becker mit sei­nem aktu­el­len Pro­gramm „Die Ursa­che liegt in der Zukunft“ auf.

Becker, der seit 1991 als Solo­ka­ba­ret­tist auf deut­schen Büh­nen unter­wegs ist, ist vie­len aus dem Fern­se­hen bekannt. Als lang­jäh­ri­ger Mode­ra­tor der WDR-Sen­dung „Mit­ter­nachts­spit­zen“ und durch Gast­auf­trit­te in For­ma­ten wie „Die Anstalt“ hat er sich als fes­te Grö­ße im poli­ti­schen Kaba­rett eta­bliert.

In sei­nem Pro­gramm geht er mit gewohnt spit­zer Zun­ge den drän­gen­den Fra­gen der Zukunft nach – mal phi­lo­so­phisch, mal sati­risch: „Die Unge­wiss­heit wür­de uns gar nichts aus­ma­chen, wenn wir nur wüss­ten, dass es gut aus­geht“, so Becker. Dabei nimmt er unter ande­rem The­men wie Kli­ma­wan­del, Kriegs­ge­fahr und gesell­schaft­li­che Ent­wick­lun­gen ins Visier. Sein Ver­spre­chen: Am Ende des Abends soll das Publi­kum mit dem Gefühl nach Hau­se gehen: „Da geht noch was!“

Die Ver­an­stal­tung beginnt um 19 Uhr in der Lin­den­hof­s­kir­che, Suder­öder Stra­ße, Tha­le OT Nein­stedt. Ein­lass ist ab 18 Uhr, der Ein­tritt ist frei, eine Spen­de wird erbe­ten.

Foto: Andre­as Becker

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige