Anzeige

Kaba­rett­abend mit Micha Marx in Wer­ni­ge­ro­de

Wer­ni­ge­ro­de (red). Am Sonn­abend, 8. Febru­ar, um 19:30 Uhr prä­sen­tiert der Wer­ni­ge­röder Kunst- und Kul­tur­ver­ein e.V. einen beson­de­ren Kaba­rett­abend in der Remi­se: Der bekann­te Live-Comic-Künst­ler Micha Marx bringt sein Pro­gramm Lauch­an­griff – Krit­ze­lei­en von der Öko­front auf die Büh­ne.

Mit spit­zer Feder und schar­fem Humor nimmt Marx die Tücken des öko­lo­gi­schen Life­styl­es aufs Korn. In sei­nen Pro­jek­tio­nen hin­ter­fragt er mit einer Mischung aus gezeich­ne­tem Kaba­rett und per­sön­li­chen Anek­do­ten absur­de Nach­hal­tig­keits­trends: Gibt es umwelt­freund­li­che SUV-Rei­fen aus Natur­kau­tschuk? Ist ein Lang­stre­cken­flug kli­ma­neu­tral, wenn man sich am Ziel nur von Bana­nen­spros­sen ernährt? Und haben grü­ne Smoothies mit einer Über­do­sis Glo­bu­li bewusst­seins­er­wei­tern­de Effek­te?

Die Grund­la­ge sei­nes Pro­gramms bil­den auto­bio­gra­fi­sche Erleb­nis­se aus einer Kind­heit, geprägt von Wal­dorf­päd­ago­gik und müt­ter­li­chen Roh­kost­ex­pe­ri­men­ten. Mit sei­nen humor­vol­len Live-Zeich­nun­gen sorgt Marx dafür, dass sich auch das Publi­kum nicht zu sehr in der Kom­fort­zo­ne aus­ruht – er ent­tarnt treff­si­cher den Gast mit der höchs­ten CO₂-Bilanz und hält ihn in einer Live-Kari­ka­tur fest.

Die Ver­an­stal­tung ver­spricht eine unter­halt­sa­me Mischung aus gezeich­ne­tem Witz und schar­fem Öko-Spott. Ein humor­vol­ler Warn­hin­weis sei den­noch ange­bracht: Die­ses Pro­gramm kann Spu­ren von Glu­ten ent­hal­ten.

Tickets und wei­te­re Infor­ma­tio­nen sind beim Wer­ni­ge­röder Kunst- und Kul­tur­ver­ein erhält­lich.

Foto: Die­fen­ba­cher

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige