Anzeige

Kaba­rett­abend in Wer­ni­ge­ro­de: Tho­mas Nico­lai bringt „Irren ist männ­lich“ in die Remi­se

Wer­ni­ge­ro­de (red). Der Wer­ni­ge­röder Kunst- und Kul­tur­ver­ein e.V. lädt am Frei­tag, den 1. Novem­ber 2024, zu einem beson­de­ren Kaba­rett­abend in die Remi­se ein. Um 19:30 Uhr wird der bekann­te Come­di­an und Par­odist Tho­mas Nico­lai sein neu­es Pro­gramm „KAMI­SI — Irren ist männ­lich“ prä­sen­tie­ren. Der Ein­tritt beträgt 15 Euro, ermä­ßigt 12 Euro.

In sei­nem aktu­el­len Pro­gramm begeis­tert Nico­lai, bekannt für sei­ne schnel­len und prä­zi­sen Cha­rak­ter­wech­sel, das Publi­kum mit einer Mischung aus Wort­witz und bis­si­ger Gesell­schafts­kri­tik. Mit par­odis­ti­schem Fein­ge­fühl nimmt er natio­na­le und inter­na­tio­na­le Kli­schees aufs Korn. So bleibt kaum ein The­ma unbe­rührt: Vom wein­se­lig schwan­ken­den Damen­club über schwer­hö­ri­ge Omas bis hin zu Kin­dern ohne Manie­ren.

Nico­lais Talent, Pro­mi­nen­te wie Her­bert Grö­ne­mey­er oder Cold­play musi­ka­lisch und stimm­lich auf die Schip­pe zu neh­men, bringt das Publi­kum zum Lachen. Unter­stützt wird er von sei­nem lang­jäh­ri­gen Büh­nen­part­ner, dem Key­boar­der Robert Neu­mann, der mit schau­spie­le­ri­schem Eifer jeden Spaß mit­macht. Gemein­sam schaf­fen die bei­den eine Atmo­sphä­re, die vor Spiel­freu­de und Iro­nie nur so sprüht.

Nico­lai nutzt die Büh­ne als Platt­form, um das Typi­sche im Ver­hal­ten sei­ner Mit­men­schen zu beleuch­ten und sich dabei selbst immer wie­der neu zu erfin­den – ob als „KAuz“, „MIme“ oder „SImu­lant“. Sei­ne Show ver­spricht einen Abend vol­ler scharf­sin­ni­ger Beob­ach­tun­gen und spru­deln­der Poin­ten, die bewei­sen, dass Humor kei­ne Gren­zen kennt.

Kar­ten­re­ser­vie­run­gen und wei­te­re Infor­ma­tio­nen beim Wer­ni­ge­röder Kunst- und Kul­tur­ver­ein e.V. unter Tele­fon 03943/55 71 13 0 oder per E‑Mail an info@kunstverein-wernigerode.de.

Foto: Bernd Brund­ert

Anzeige

Anzeige