Anzeige

Jugend­li­che im Fokus: Dieb­stahl und Van­da­lis­mus in Ast­feld in der Oster­sams­tag­nacht

Astfeld(red). In Ast­feld kam es in der Nacht auf Oster­sams­tag zu zwei sepa­ra­ten Vor­fäl­len, bei denen Jugend­li­che im Mit­tel­punkt stan­den. Gegen 22:20 Uhr wur­den zwei Ort­schil­der ent­wen­det, und es wur­de ein wei­te­rer Zwi­schen­fall an einer Tank­stel­le regis­triert.

Dieb­stahl von Ort­schil­dern

Unbe­kann­te Täter ent­wen­de­ten die Schil­der “An der Haar” und “Unter den Schla­cken” in Ast­feld. Drei Jugend­li­che, zwei männ­li­che und eine weib­li­che Per­son, wur­den dabei beob­ach­tet, wie sie eines der Schil­der ent­lang der Stra­ße “Unter den Schla­cken” in Rich­tung “An der Pul­ver­müh­le” tru­gen. Die weib­li­che Tat­ver­däch­ti­ge wird als etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß beschrie­ben, mit lan­gen brau­nen Haa­ren.

Zwi­schen­fall an der Tank­stel­le

In der­sel­ben Nacht ereig­ne­te sich ein wei­te­rer Vor­fall auf der Gos­lar­schen Stra­ße. Eine Grup­pe Jugend­li­cher wur­de dabei gefilmt, wie sie über das Gelän­de einer Tank­stel­le ging, einen Zapf­hahn aus­häng­te und die­sen auf den Boden leg­te. Die Auf­nah­men wer­den der­zeit von der Poli­zei aus­ge­wer­tet.

Die Poli­zei Lan­gels­heim bit­tet Zeu­gen, die wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu die­sen Vor­fäl­len lie­fern kön­nen, sich unter der Tele­fon­num­mer 05326 / 97878–0 zu mel­den.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige