Anzeige

Jubi­lä­um: Harz­News fei­ert Geburts­tag – seit einem Jahr Nach­rich­ten aus der Regi­on für die Regi­on

Lie­be Leser,

vor einem Jahr gin­gen wir mit Harz­News an den Start. Seit­dem konn­ten wir uns – dank Ihnen, unse­rer treu­en Leser­schaft – stän­dig wei­ter­ent­wi­ckeln. Wir ver­sor­gen den Harz mit span­nen­den The­men aus ver­schie­de­nen Berei­chen und haben dabei immer das Ziel, unse­ren eige­nen hohen Qua­li­täts­an­sprü­chen gerecht zu wer­den. So war es uns mög­lich, uns als mitt­ler­wei­le fes­te Grö­ße auf dem regio­na­len Markt der Online-Nach­rich­ten zu eta­blie­ren.

Und auch in der Harz­re­gi­on hat sich in die­sem Jahr viel ver­än­dert: Neue Unter­neh­men haben sich ange­sie­delt und machen den Harz damit zu einem attrak­ti­ven Wachs­tums- und Inves­ti­ti­ons­stand­ort, in dem neue Arbeits­plät­ze ent­ste­hen.

Der Tou­ris­mus ist und bleibt wei­ter ein Eck­pfei­ler unse­rer Regi­on, in der Men­schen aus ganz Deutsch­land und dar­über hin­aus ger­ne Urlaub machen – auch dank der ein­zig­ar­ti­gen und zau­ber­haf­ten Natur­land­schaft, die der Harz zu bie­ten hat. Die­se Natur zu bewah­ren, wur­de im ver­gan­ge­nen Jahr mit den ver­hee­ren­den Wald­brän­den am Bro­cken zu einer ernst­haf­ten Her­aus­for­de­rung, die aber soli­da­risch und mit ver­ein­ter Anstren­gung aller Ein­satz- und Hilfs­kräf­te gemeis­tert wer­den konn­te. Den Feu­er­wehr­leu­ten gilt daher unser auf­rich­tigs­ter Respekt. Vie­len Dank für Ihre uner­müd­li­che Arbeit!

Her­aus­for­de­run­gen zu meis­tern, ist nicht nur unser Anspruch als Harz­News-Redak­ti­on. Im gan­zen Land und inter­na­tio­nal kommt es zu poli­ti­schen und wirt­schaft­li­chen Umwäl­zun­gen, die auch vor unse­rer Regi­on nicht halt­ma­chen. Wir sehen es wei­ter­hin als unse­re Auf­ga­be, Sie, lie­be Leser, über alle Gescheh­nis­se aktu­ell und kos­ten­los auf dem Lau­fen­den zu hal­ten – ohne Bezahl­schran­ke, ohne Abon­ne­ments.

Wir wün­schen Ihnen und Ihren Fami­li­en eine gute Zeit, genie­ßen Sie den rest­li­chen Som­mer – und: Blei­ben Sie uns gewo­gen!

 

Herz­lichst

Ihr

Patrick Michel, M.A.

Lei­tung Redak­ti­on

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige