Anzeige

Jah­res­haupt­ver­samm­lung der „Dream Sin­gers“: Rück­blick und Aus­blick

Hat­torf (red). In der Jah­res­haupt­ver­samm­lung 2024 des gemisch­ten Cho­res „Dream Sin­gers“ aus Hat­torf blick­te der 1. Vor­sit­zen­de Bernd Tschört­ner auf zahl­rei­che Auf­trit­te des Cho­res im ver­gan­ge­nen Sing­jahr zurück. Ein beson­de­rer Höhe­punkt war die Ver­eins­fahrt nach Wer­ni­ge­ro­de, die gemein­sam mit der Sing­ge­mein­schaft „la Musi­ca“ unter­nom­men wur­de. Dort ver­brach­ten die Chor­mit­glie­der und ihre Ange­hö­ri­gen einen gesel­li­gen Tag.

Auch für 2025 sind bereits eini­ge Unter­neh­mun­gen geplant. Ein fes­ter Bestand­teil im Kalen­der ist das tra­di­tio­nel­le Jah­res­ab­schluss­kon­zert am Frei­tag, 28. Novem­ber, in der St. Pan­kra­ti­us-Kir­che in Hat­torf, bei dem ein musi­ka­li­scher Gast erwar­tet wird.

Chor­lei­ter Det­lef Brau­er zeig­te sich sehr zufrie­den mit den Leis­tun­gen des Cho­res. Um die Qua­li­tät wei­ter zu stei­gern, wird im April ein spe­zi­ell auf die „Dream Sin­gers“ zuge­schnit­te­ner Work­shop mit And­re Wenau­er statt­fin­den.

Ehrun­gen und Wah­len

Für ihre 10-jäh­ri­ge Mit­glied­schaft wur­den Bär­bel Hei­ne und Bernd Ben­der mit dem Ehren­zei­chen in Bron­ze des Nie­der­säch­si­schen Chor­ver­ban­des sowie mit einer ver­eins­in­ter­nen Urkun­de aus­ge­zeich­net.

Bei den Wah­len wur­den der 2. Vor­sit­zen­de Bernd Ben­der und die Kas­sen­war­tin Hei­ke Buhl für wei­te­re zwei Jah­re in ihren Ämtern bestä­tigt. Tur­nus­ge­mäß schied die Kas­sen­prü­fe­rin Jut­ta Weber aus. Neu gewählt wur­de Mat­thi­as Bartz, der das Amt für zwei Jah­re über­nimmt.

Neue Sän­ger will­kom­men

Die „Dream Sin­gers“ freu­en sich über neue Inter­es­sier­te, die unver­bind­lich an einer Chor­pro­be teil­neh­men möch­ten. Die Übungs­aben­de fin­den don­ners­tags von 19.30 bis 21.30 Uhr im Gemein­de­haus der St. Pan­kra­ti­us-Kir­che in der Hat­tor­fer Kirch­stra­ße statt.

Foto: Dream Sin­gers

Anzeige

Anzeige