Hattorf (red). In der Jahreshauptversammlung 2024 des gemischten Chores „Dream Singers“ aus Hattorf blickte der 1. Vorsitzende Bernd Tschörtner auf zahlreiche Auftritte des Chores im vergangenen Singjahr zurück. Ein besonderer Höhepunkt war die Vereinsfahrt nach Wernigerode, die gemeinsam mit der Singgemeinschaft „la Musica“ unternommen wurde. Dort verbrachten die Chormitglieder und ihre Angehörigen einen geselligen Tag.
Auch für 2025 sind bereits einige Unternehmungen geplant. Ein fester Bestandteil im Kalender ist das traditionelle Jahresabschlusskonzert am Freitag, 28. November, in der St. Pankratius-Kirche in Hattorf, bei dem ein musikalischer Gast erwartet wird.
Chorleiter Detlef Brauer zeigte sich sehr zufrieden mit den Leistungen des Chores. Um die Qualität weiter zu steigern, wird im April ein speziell auf die „Dream Singers“ zugeschnittener Workshop mit Andre Wenauer stattfinden.
Ehrungen und Wahlen
Für ihre 10-jährige Mitgliedschaft wurden Bärbel Heine und Bernd Bender mit dem Ehrenzeichen in Bronze des Niedersächsischen Chorverbandes sowie mit einer vereinsinternen Urkunde ausgezeichnet.
Bei den Wahlen wurden der 2. Vorsitzende Bernd Bender und die Kassenwartin Heike Buhl für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Turnusgemäß schied die Kassenprüferin Jutta Weber aus. Neu gewählt wurde Matthias Bartz, der das Amt für zwei Jahre übernimmt.
Neue Sänger willkommen
Die „Dream Singers“ freuen sich über neue Interessierte, die unverbindlich an einer Chorprobe teilnehmen möchten. Die Übungsabende finden donnerstags von 19.30 bis 21.30 Uhr im Gemeindehaus der St. Pankratius-Kirche in der Hattorfer Kirchstraße statt.
Foto: Dream Singers